Allie Michelle - Explorations of a Cosmic Soul

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    A revised and expanded edition of the bestselling Explorations of a Cosmic Soul.
    Align your soul and spirit with this beautiful collection of poetry straight from the author’s heart. Written by Allie Michelle, this edition includes her author notes that convey the energy she experienced when writing these poems. Inspiring and powerful, Allie's words will sweep you off your feet delivering the message that YOU are a cosmic being.



    Meine Meinung:


    Die Gedichte in diesem Buch beschäftigen sich in mehreren Kapiteln mit der Suche nach sich selbst, nach Ruhe und Zufriedenheit und dem Wertschätzen der eigenen Stärken. Viele Gedichte haben ein Reimschema, was mir sehr gefallen hat. Gelegentlich wird das Buch aufgelockert durch Zeichnungen von Sternbildern und Anmerkungen der Autorin darüber, wie das Gedicht entstanden ist oder was sie damit ausdrücken wollte.


    Ich muss gestehen, dass mich das Vorwort einer Astrologin sehr abgeschreckt hat; so sehr, dass ich das Buch fast abgebrochen hätte. Das Vorwort ist sehr lang und nimmt Bezug auf Sternkonstellationen etc., womit ich überhaupt nichts anfangen kann. Zum Glück haben mir die Gedichte dann aber doch ganz gut gefallen. Allerdings haben mich nur wenige wirklich berühren können. Nach etwa zwei Dritteln des Buches gab es noch einmal einen kurzen Kommentar der Autorin zur Neuauflage, und sofern ich es richtig verstanden habe, waren die folgenden Gedichte neu. Diese Gedichte haben mir deutlich besser gefallen; sie konnten mich eher berühren und ich konnte besser eine Verbindung zu ihnen aufbauen.


    Fazit:

    Eine schöne Gedichtsammlung, die mich jedoch teilweise nicht erreichen konnte. Daher von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: