Weihnachtswichteln im BücherTreff 2021

  • Meine lieben Mitwichtelverrückten, da ich nicht weiß, ob ich morgen noch zum hier posten komme, verabschiede ich mich hiermit für gut eine Woche. :winken: Bei meiner Mama bin ich ja ohne Zugang zum Internet. Viel Erfolg beim Enttarnen der WiMaPas und viel Freude mit den bestimmt zahlreich eintreffenden Wichtelpaketen. :santa:

    Ich stelle auf den Tisch noch die üblichen Getränken und einen grooßen Teller mit Schokoladenprinten, Lebkuchen und Marzipan. Der Ball liegt auf meinem Sessel, falls jemand das Bedürfnis nach beruhigender Meditation verspürt. Stuups..... :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Huhu Ihr Lieben :winken: ,


    ich melde mich zurück - war doch etwas fordernder, voller und hektischer die letzten Tage bei mir. :uups: Hier hat sich ja einiges getan :applause: - vor allem im Wichtel-Auspack-Thread, den ich mir in den nächsten Tage ausgiebig zu Gemüte führen werde. :lechz: Daher werde ich mich mit Tipps auch zurückhalten, denn ich habe derzeit gar keinen Überblick, ob ich noch die einzige nicht enttarnte Wichtelmama bin. :totlach: Aber ich verspreche meiner lieben Wichteltochter, dass der ein oder andere Tipp im Päckchen sein wird. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Guten Morgen!


    Ich weiß zwar nicht genau, was mit deinem Papa ist Canach, aber ich wünsche ihm alles Gute und drücke auch die Daumen!


    Allen Kranken oder sonst irgendwie Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung!


    Ich bin schon ganz hibbelig, das Päckchen sollte bald bei meinem Wichtelkind ankommen!

  • Wenn Dolores an einem Beautiful Day an einem Ort Where the streets have no name unter The Joshua Tree mit The Edge trifft ist in Salem New Year's Day.

    :totlach: Da bleiben ja wohl keine weiteren Fragen.


    Lt. Sendungsdetail hat sich mein Päckchen seit gestern nicht mehr weiterbewegt. Es ist noch immer auf dem Weg ins Zielland. (So weit ist das nun auch wieder nicht... :roll: )

  • Habe gerade meinen 2. Tee aus dem Adventskalender von meiner Wichtelmama getrunken (auch wieder sehr lecker) und :idea: klick, mal sehen, ob mein Gefühl richtig ist. :-k

    6 Wimas habe ich noch auf meiner Liste, einige mit vielen Pluspunkten (können auch Zufall sein) und andere mit wenigen oder gar keinen. Ich habe aber auch die umfangreicheren Rätsel ausgelassen.

    Mein liebes Wiki, dein Päckchen ist übrigens auch vollendet. Ob es schon angekommen, unterwegs oder noch bei mir liegt? .... :chesse: ich weiß es nicht mehr. :mrgreen:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ob es schon angekommen, unterwegs oder noch bei mir liegt? .... :chesse: ich weiß es nicht mehr.

    :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • verabschiede ich mich hiermit für gut eine Woche.

    :winken:


    Ach Mensch Canach - habe das mit deinem Papa gerade erst gelesen und drücke alle Daumen für ihn. Lass dich mal drücken

    Ich weiß zwar nicht genau, was mit deinem Papa ist Canach, aber ich wünsche ihm alles Gute und drücke auch die Daumen!

    Danke euch. :friends:


    Es ist noch immer auf dem Weg ins Zielland. (So weit ist das nun auch wieder nicht... :roll:

    Ja, das kenne ich. Vor ein paar Monaten hatte ich auch mal was verschickt, wo ich mir dann auch dachte "es selbst zu Fuß über die Grenze tragen ginge schneller". :roll:


    oder noch bei mir liegt? .... :chesse: ich weiß es nicht mehr.

    Und im Sommer wird es dann hinten im Schrank bei den Badesachen gefunden. "Was ist denn das? Oh... uuups!" :totlach:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mein liebes Wiki,


    Dein Paket ist unterwegs mit den gelben und ich hoffe, dass es sich auch bald weiter bewegt. Denn deine Wima ist genauso ungeduldig, wie du mein Wiki.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Und im Sommer wird es dann hinten im Schrank bei den Badesachen gefunden. "Was ist denn das? Oh... uuups!"

    Fast wie bei "Eine schöne Bescherung", als Chevy Chase das Muttertagsgeschenk 1986 (oder so) auf dem Dachboden findet. :lol:


    Ach, so ein schöner Film, ich muss ihn bald wieder schauen! :love:

  • Hier ist trotzdem noch ein kleiner Tipp: Mein Kind hat mehr als 800 Bücher in im virtuellem Bücherregal stehen

    Damit wirst du bei mir die Kandidatin mit den meisten Pluspunkten.

    Schokolade. Ich mag keine Schokolade. Und ich bin gaaaaanz bestimmt der einzige Wichtel hier, der keine Schokolade mag. :mrgreen:

    Nö, ich kann durchaus ohne Schokolade leben und das steht auch in meinem Wichteltext.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Liebes WiMaPa, ich halte das Päckchen immer noch nicht in meinen Händen :cry: die Post will es mir nur gegen Unterschrift aushändigen, und ich war heute tagsüber nicht zu Hause. So wurde es in die Dorfbäckerei gebracht, dort ist unsere Postannahmestelle integriert und dort werde ich es morgen dann abholen.

    Liebes Wiki, dein Päckchen hat die Eidgenossenschaft verlassen, die Grenze ist überquert...

  • Lieeebees Wiki,

    Dein Päckchen ist fertig :dance: aber ob es schon angekommen ist, noch unterwegs ist oder sogar noch bei mir liegt kann ich jetzt natürlich nicht verraten. Aaaber ich bin schon so aufgeregt ob es dir gefällt. :shock: :pale:


    Beim enttarnen meiner Mama (die Männer habe ich alle gestrichen) bin ich noch nicht weiter gekommen. Aber da mache ich mir jetzt nicht so einen Stress. Das wird schon noch :thumleft:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Ob es schon angekommen, unterwegs oder noch bei mir liegt? .... :chesse: ich weiß es nicht mehr.

    :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

    Was gibt´s denn da zu lachen, sowas kann einer alten Frau schon mal passieren. :P


    Und im Sommer wird es dann hinten im Schrank bei den Badesachen gefunden. "Was ist denn das? Oh... uuups!"

    Ach du, mit der ein oder anderem Kleinigkeit ist das durchaus schon passiert. :-, Nicht gerade Sommer und auch nicht Badesachen aber ... 8)

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ach du, mit der ein oder anderem Kleinigkeit ist das durchaus schon passiert. :-, Nicht gerade Sommer und auch nicht Badesachen aber ...

    Haha. Oh weh. Ich bin auch mehrfach in Gedanken durchgegangen ob ich alles ins Päckchen gepackt hab und ich hoffe wirklich, ich hab nichts vergessen. :uups:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ach du, mit der ein oder anderem Kleinigkeit ist das durchaus schon passiert. :-, Nicht gerade Sommer und auch nicht Badesachen aber ...

    Haha. Oh weh. Ich bin auch mehrfach in Gedanken durchgegangen ob ich alles ins Päckchen gepackt hab und ich hoffe wirklich, ich hab nichts vergessen. :uups:

    Frag nicht wie es mir geht. Hab letztens noch zig mal kontrolliert und Tetris gespielt.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)