Weihnachtswichteln im BücherTreff 2021

  • :rendeer: Hallo liebe BücherTreffler :rendeer:

    Weihnachtswichteln 2021 im BücherTreff

    Auch wenn wir Corona noch nicht losgeworden sind und ebenso noch nicht wissen, ob wir dieses Jahr endlich wieder auf Weihnachtsmärkte gehen werden, lassen wir uns das Wichteln nicht nehmen und laden euch herzlich ein mitzumachen! :santa:


    Neben der Option für Print-Exemplare haben wir seit letztem Jahr für alle Leser von E-Books die Möglichkeit geschaffen, sich einen E-Book-Gutschein zu wünschen. Bei Wahl dieser Option muss man während der Anmeldung den oder die Händler für kompatible Gutscheine angeben, so dass der Wichtelpartner weiß, wo er den Gutschein besorgen kann. Sollte kein passender Gutschein aufzutreiben sein, kann er notfalls auf ein Geldgeschenk ausweichen.
    Um den Charakter des Wichtelns zu erhalten, liegt die Auswahl des Buches natürlich weiterhin bei den Wichteleltern, die den Buchtitel aussuchen und am Gutschein vermerken.

    Anmeldung und Wichtelseite

    Auf der Wichtelseite könnt Ihr euch zum Wichteln anmelden. Und auch danach bleibt sie euer zentraler Anlaufpunkt für alles Organisatorische, gepostet selbst wird hingegen wie immer in den einzelnen Wichtelthreads.


    Auf der Wichtelseite findet ihr:

    • Beschreibungen und Termine
    • Das Anmeldeformular mit Überprüfung, ob Ihr die Teilnahmevoraussetzungen (seit 100 Tagen registriert, min. 300 Beiträge geschrieben und min. 50 Beiträge im letzten Halbjahr) erfüllt.
    • Teilnehmerliste mit allen Wichtlern
    • Bekanntgabe deines Wichtelpartners am 05.11.2021
    • Tipps zum Wichteln (sichtbar nach der Anmeldung)
    • Direktlinks zu den einzelnen Threads

    :arrow: Zur Wichtelseite (inkl. Anmeldung)

    Auslosung und Ablauf

    Die Auslosung übernimmt auch dieses Jahr wieder unser lieber Bookie mit seinem Wichtelmat.
    Die Wichtelpäckchen sollten danach - wie auch auf der Wichtelseite zu lesen - bis zum 06.12.2021 verschickt werden, so dass sie rechtzeitig zum Weihnachtsfest auf dem Gabentisch liegen! Ihr habt dann also 5 Wochen Zeit, um euch um die Buch- und Geschenke-Auswahl sowie den Versand zu kümmern.


    Ebenso geht es mit der Auslosung im Wichtelthread so richtig los: Mit kleinen Rätseln, Andeutungen und der Beobachtung des Threadgeschehens wird versucht, seinen Wichtelpartner herauszufinden bzw. andere auszuschließen. Das genaue Vorgehen ergibt sich im Thread von selbst und die erfahrenen Wichtler helfen gerne.


    Alle Neulinge, die noch etwas unsicher sind, finden auf der Wichtelseite ebenso die Threads der letzten Jahre und können dort einmal reinschnuppern. Und wenn sonst noch Fragen sind, können diese gerne hier im Thread (bitte nicht per PN) gestellt werden.

    Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


    Liebe Wichtelgrüße :geek:

    Bettina

  • Da ist er ja schon, der Thread :D

    Nach ein paar Jahren Pause habe ich mich auch mal wieder angemeldet, habe mal wieder richtig Lust drauf. Das ist mein 4. Wichteln jetzt hier und ich bin total gespannt wen ich dieses Mal als Wichtelkind zugelost bekomme. Ich hoffe ja insgeheim auf Jemanden den ich schon etwas länger kenne, das würde es etwas einfacher machen. :lol: Aber vollkommen egal wer es sein wird,, mir wird es wieder wie bei den vergangenen Wichteln grossen Spass machen ein schönes Päckchen zu erstellen und ich habe auch schon die ersten Kleinigkeiten dafür gekauft.

    Und eine Wunschliste "WICHTELN 2021" habe ich auch schon erstellt und befülle diese damit mein Wichtelelter einige Bücher als Auswahl dann hat.


    :rendeer: Frohes Wichteln allerseits ! :santa:

  • Yay, da ist ja auch endlich der Thread :lechz: :lechz: :lechz:

    Anmeldung ist schon raus, ich freu mich schon so.


    Der Wichteltext ist ja dieses Jahr noch auf meinem Profil zu finden, also muss ich in den nächsten vier Wochen nur meine Wunschliste ein bisschen aufhübschen und aktualisieren. :rambo:


    Heute geht es erstmal nach Thüringen, in den wohlverdienten Urlaub. Und vielleicht finde ich da auch noch die eine oder andere kleine Beigabe... :-k

    Das aber bitte noch nicht als Tipp werten, diese Aussage dient rein der Information. :totlach:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Juchhuuu!

    Ich hab mich gerade auch angemeldet und bin schon sehr gespannt und freue mich sehr auf euch, auf eure tollen Rätsel und den ganzen Spaß rund ums Wichteln!!! :D

    Ich gehe jetzt schon mal bei euch luschern...kann ja nicht schaden, sich schon mal schlau zu machen :wink: Wen ich wohl bewichteln darf???? O:-) :-,

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Moin,

    Ich freue mich auch aufs Wichteln. :tanzensolo: Jetzt weiß ich, wie der 🐇 läuft. Bin ja jetzt ein Auftiegswichtel. :lol: Auf mein Wichtelkind freue ich mich schon.


    Jetzt noch mal meine Bibliothek und die Wuli inspizieren. Dann den Wichteltext für meine Ma oder Pa. :love: :friends: :love:


    Ich wünsche allen für Freude beim Wichteln. Und danke für den tollen Thread. :santa:

  • Juhu, ich bin auch dabei :bounce:

    Endlich wieder wichteln :santa:


    Das Bastelmaterial liegt schon bereit... :study:


    Jetzt muss ich nur mal nach meinem Wichteltext schauen und die Wunschliste aktualisieren.

  • Guten Morgen, meine Wichtel :geek:

    Schön, dass Ihr Euch wieder so freut auf unser gemeinsames Wichtelratechaos mit viel Spaß und Gelächter und falschen Fährten und Spannung pur, ob das Wichtelkind das Elternteil findet :D

  • Ich habe mich natürlich auch wieder angemeldet und bin schon gespannt, wer dieses Jahr mein Wichtelkind sein wird.


    Ich finde, ohne das jährliche Wichteln fehlt etwas, es wird mir ein Vergnügen sein, das Wichtelpäckchen zusammenzustellen. :santa:

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • :huhu:


    Da ist er ja und direkt die Anmeldung gemacht. @Jessy1963 Schön, dass du wieder mitmachst



    Wichtelbuchkategorie erstellt und gefüllt. Wichtelbrief geschrieben. Ich bin vorbereitet.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Squirrel


    Gehen auch gute gebrauchte Bücher, wenn das WiKi dazu Angaben macht? Bei mir zum Beispiel muss niemand was neu kaufen, wenn er es Zuhause hat und abgeben möchte.

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Ich habe mich auch gerade angemeldet :santa: Das Wichteln gehört einfach jedes Jahr zur Weihnachtszeit dazu.

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • LilReader

    Du kannst ja, wenn Du das möchtest, gern noch ein gebrauchtes Buch dazulegen. Wenn bspw. Dein Wiki das auf der WuLi hat.

    Kann mich erinnern, dass das Leute bei vergangenen Wichteln auch schon gemacht haben. Das "Hauptbuch" muss aber neu sein.

  • Ahhhh ich freue mich :lechz: Es geht lohoooooos :loool:

    Ich habe mich dieses Mal tatsächlich direkt angemeldet, ohne groß zu überlegen.
    Ich frage mich aber, wieso ich "nur" Aufstiegswichtler bin :-k Außer 2019 war ich seit 2016 jedes Jahr mit dabei.. Weiß das vielleicht jemand?


    Ich freu mich auf jeden Fall riesig!! :applause: :dance:


    Die nächsten Schritte sind Wichteltext und Bücherwunschliste erstellen :lechz:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)