Donna Ashcroft - 24 Küsse bis Weihnachten / The Christmas Countdown

  • Holly Devine hat sich entschieden die letzten Wochen des Jahres auf Sunflower Islands bei ihrer Tante zu verbringen. Ihr Freund hat sie mit ihrer Zwillingsschwester betrogen und sie muss einfach raus. Da kommt der Tapetenwechsel wie gerufen, zumal Tante Clara und ihre sehr, sehr interessanten Freundinnen ihr schnell aufzeigen, dass sie sich selbst in den letzten Jahren verloren hat. Daher basteln sie Holly einen Adventskalender mit 24 Aufgaben. Hinter dem ersten Türchen steckt Aufgabe sich ein Date zu suchen. Holly hält nicht viel von dem Adventskalender und dennoch endet der Tag mit einer geplanten Verabredung mit Finn, dem süßen Inhaber des örtlichen Pubs.

    Finn ist genau der richtige für Hollys Date, denn er will definitiv auch nur Spaß. Nach einem schweren Schicksalsschlag vor vielen Jahren hat er sich geschworen nie wieder sein Herz zu verschenken, um nie wieder so verwundbar zu werden. Er liebt Frauen und Dates und ist sich sicher, dass er Holly auf andere Gedanken bringen kann.

    Donna Ashcroft hat liebenswerte Figuren für ihren Roman erschaffen. Holly und Finn haben beide glaubhaft ihr Päckchen zu tragen, sind aber durchweg sympathisch und es macht Spaß Holly bei der Erfüllung ihrer Aufgaben zu verfolgen, bei der Finn sie oft tatkräftig unterstützen darf. Auch die Nebenfiguren, allen voran ihre Tante mit ihren Freundinnen und Beth und Tom sind toll.

    Es kommt ein bisschen weihnachtliche Stimmung durch die Geschehnisse im Roman auf und der Schreibstil ist leicht und locker. Es wird geflirtet, gezweifelt, geliebt und getrauert. Obwohl also relativ viele Emotionen angesprochen werden, konnte der Roman mich nicht tief berühren. Ich kann es nicht genau benennen, aber das gewisse Etwas fehlte. Trotzdem wurde ich gut unterhalten, denn die Weiterentwicklung der Protagonisten, der Zusammenhalt der Personen allgemein, die schönen Aufgaben und die zahlreichen Herausforderungen machen Spaß.

    Fazit: Ein tolles, abwechslungsreiches Buch mit einer Geschichte über Freundschaft, Liebe, Trauer, Zusammenhalt und einer Prise Humor. Leider konnte mich der Roman nur oberflächlich berühren, daher vergebe ich vier Sterne.



    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Donna Ashcroft - 24 Küsse bis Weihnachten“ zu „Donna Ashcroft - 24 Küsse bis Weihnachten / The Christmas Countdown“ geändert.
  • Ich persönlich liebe Adventskalender, letztendlich ist man doch nie zu alt dafür. Die Idee, einen Adventskalender voller Aufgaben zu gestalten, hat mir super gefallen.

    Schon das Cover hat mich sehr angesprochen, mit all dem Glitzer und den Pastelltönen ist es wirklich gelungen und einfach zauberhaft. Auch das gewählte Bild passt meiner Meinung nach sehr gut zum Thema des Buches.

    Der Roman an sich ist ein wunderbarer Weihnachtsroman zum Wohlfühlen, der voller Gefühle steckt. Es geht um Liebe, Trauer, Wut und Enttäuschung. Auch die Protagonistin Holly war mir sehr sympathisch. Man musste einfach mit ihr mitfiebern und hat bis zum Schluss gehofft, dass es ein Happy End geben wird. Mehr werde ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten. Wenn ihr wissen wollt, ob es ein Happy End gab, müsst ihr das Buch selbst lesen.

    Der Stil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Doch auch eine gute Prise Humor und der ein oder andere Lacher hat hier definitiv nicht gefehlt.

    Meiner Meinung nach ist dieses Buch absolut lesenswert. 24 Küsse bis Weihnachten ist ein Wohlfühlroman, den ich allen Freunden von Liebesromane guten Gewissens weiterempfehlen kann.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: