Alexandra Fuchs - Die Schatten der Götter

  • Über die Autorin (Amazon)

    Alexandra Fuchs ist in einem kleinen Dorf in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen. Nachdem sie am Bodensee Literatur Kunst Medien studiert hat und dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnte, arbeitet sie nun bei einem Stuttgarter Verlag.

    Schon früh konnten sie Bücher in ihren Bann ziehen. Bald darauf fing sie an kleine Kurzgeschichten und Gedichte zu schreiben. Daraus wurden schließlich Geschichten die ganze Bücher füllen konnten.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B099SBC9S1

    Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag (19. August 2021)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 4850 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 435 Seiten


    Spannendes Finale

    Laurie weiß nun was es mit ihrer Familie auf sich hat. Doch immer noch muss sie die Schule beschützen, denn es besteht große Gefahr. Sie müsste trainieren, doch die neuen Fähigkeiten, die sie erhalten hat machen es nicht leicht. Maris versuch ihr zur Seite zu stehen, doch muss er auch gegen seine eigenen Dämonen aus der Vergangenheit kämpfen. Und dann tauchen auch noch Mitglieder einer alten Geheimorganisation auf, der Frourá, die ihr unterstellen, für alles verantwortlich zu sein. Es fällt ihr schwer herauszufinden, wer eigentlich Freund und wer Feind ist.


    Meine Meinung

    Dies ist der abschließende Band der Kingswood Castle Academy Reihe. Wie auch die beiden Vorgängerbände war auch dieses Buch, dank des unkomplizierten Schreibstils der Autorin sehr gut zu lesen, keine Unklarheit im Text störte meinen Lesefluss. Ich war wieder schnell in der Geschichte drinnen und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Laurie die so unerwartet immer wieder neue Fähigkeiten bekommt, mit denen sie erst mal fertigwerden muss. Und die sich gegen die Frourá auf, die sie fertigmachen wollen. Doch Lauries Freunde stehen ihr bei. Selbst als ein Unglück passiert. Und dann macht sich Laurie auf einen wichtigen Weg am Ende des Buches. Es gibt auch eine Überraschung, oder eigentlich sind es zwei. Das Buch ist wieder spannend geschrieben und die Spannung bleibt im ganzen Buch erhalten. Es hat mich wieder gefesselt, mir sehr gut gefallen und mich auch sehr gut unterhalten. Leider ist es ja das letzte Buch dieser Reihe (soweit ich weiß). Es ist ja am Ende auch alles aufgeklärt. Keine Fragen bleiben offen. Mir hat es, wie gesagt, sehr gut gefallen, weswegen ich es gerne weiterempfehle und die volle Bewertungszahl vergebe. :study:

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren