Deepak Chopra - Vollkommene Meditation

  • Inhalt Zitat amazon.de:

    "Das Referenzwerk zum Thema Meditation
    Deepak Chopra war in den letzten 30 Jahren maßgeblich daran beteiligt die Praxis der Meditation im westlichen Kulturkreis bekannt zu machen und zu verbreiten. In seinem neuen Referenzwerk widmet er sich erstmals ausschließlich diesem zentralen Thema seines Schaffens. »Vollkommene Meditation« bietet einen umfassenden und frischen Blick auf die vielfältigen positiven Effekte dieser Methode auf Körper, Geist und Seele. Dabei bezieht sich der Autor sowohl auf den aktuellen Stand der Forschung als auch auf seinen großen Erfahrungsschatz. Doch er geht noch weiter und zeigt, wie ein Transformationsprozess eingeleitet werden kann, der zu einem dauerhaften meditativen Zustand des Erwachens voll Freude, Kreativität und innerem Frieden führen kann. Zahlreiche praktische Wahrnehmungsübungen helfen dabei das Bewusstsein zu schulen und das abschließende 52-Wochen-Meditationsprogramm zeigt, wie man jeden Bereich des Lebens grundlegend verbessern kann."





    Das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen fesseln. Habe vorab gedacht, dass es sicherlich nicht einfach zu Lesen sein wird, weil die Informationen verstanden, reflektiert und "erarbeitet" werden sollen. Aber, weit gefehlt. Der Schreibstil ist so eingängig und aufschlussreich, dass ich es innerhalb weniger Tage schier inhaliert habe. Die Informationen und Hintergründe sind so nachvollziehbar und schlüssig dargestellt, dass das Begreifen und Nachvollziehen ein Leichtes ist. Der Praxisteil ist nach den Infos äußerst hilfreich und lässt den Untertitel vollends begreifen und erleben.

    Das Buch könnte jedem gefallen, der sein Leben auf das Wichtige und Richtige lenken will und nicht mehr auf das Außen angewiesen sein möchte.


    Mein Fazit: das Potential dieses Buches ist enorm hoch und gibt wertvolle Tipps, die gut umsetzbar sind