Maja Overbeck - Zwei Wochen & Alles

  • Zwei Wochen & Alles von Maja Overbeck



    Kurzbeschreibung Amazon:
    Der neue Liebesroman von #1 Bestsellerautorin Maja Overbeck

    „Sein Blick ließ sie vergessen, dass es kompliziert war. Dass sie die Stunden, die noch vor ihnen lagen, genießen würden und alles andere … vediamo.“

    Eigentlich sollte es ein traumhafter Freundinnenurlaub in Italien werden. Doch dann erfährt Juli beim ersten Cappuccino, dass ihr Freund sie seit Jahren betrügt. Und auf einmal steht sie alleine da. Ohne Fahrerin, ohne Gepäck, dafür mit gebrochenem Herzen und mitten an der Autobahn.

    Rettung naht in Form der schrägen Luna, die Juli nicht nur vom Trampen erlöst, sondern auch noch überredet, mit ihr bis nach Apulien zu fahren - ausgerechnet in den Ort, in dem Juli viele Sommer ihrer Jugend verbracht hat. Juli stimmt ein, denn ein bisschen Dolce Vita zur Ablenkung kann ja nicht schaden – oder doch?

    Als auch noch der wortkarge, aber umso attraktivere Berliner Ruben zu den ungleichen Frauen stößt und Julis verwirrtes Herz mehr zum Schwingen bringt, als ihr lieb ist, nimmt ihr Urlaubsplan B Wendungen, für die sie so gar nicht bereit ist …

    Ein romantischer Roadtrip ans Meer mit viel Humor, Sehnsucht und italienischem Wind in den Haaren.



    Inhalt:

    Endlich Urlaub, nach 3 Jahren. Mit einer Kollegin. Weil man durch ein Projekt viel Zeit miteinander verbrachte lag es nahe zusammen Uraub zu machen. Juli und Becca sind auf dem Weg nach Italien, mit dem Auto. Bei der ersten Pause auf der Autobahn scheint auf einmal alles vorbei zu sein bevor es begonnen hat. Juli macht sich gerade noch Gedanken über ihre Beziehung zu Basti. 10 Jahre sind sie nun zusammen. Mit 35 sollte man nun mal überlegen wie es weiter gehen soll. Als Becca ihr in einem Nebensatz mitteilt das Basti ein Fremdgänger ist. Mit allen Frauen die nicht bei drei auf den Bäumen sind.

    Juli rastet völig aus und steht 5 Minuten später mitten auf der Autobahn an einer Rastanlage mit nix außer dem was sie am Leibe trägt und ihrer Handtasche. Luna, 10 Jahre jünger mit Hund und nicht nur einem verrückten Auto nimmt sie mit. Und gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Apulien. Jeder mit einer anderen Mission. Und keiner weis zu diesem Zeitpunkt wie tief diese Zufallsbekannschaft noch werden wird. Wie wichtig sie sich gegenseitig noch werden. Beide werden in diesem Urlaub mit ihrer Vergangenheit sowie ihrer Zukunft konfrontiert. Es gibt neue Bekanntschaften. Erinnerungen an alte Zeiten. Neue Fäden werden geknüpft, alte wieder repariert. Es gibt Männer, Sex und gutes Essen.

    Und am Schluß ein Happy End für alle!



    Meine Meinung:

    Folgender Satz von Amazon sagt alles was man über dieses Buch wissen muss:

    Ein romantischer Roadtrip ans Meer mit viel Humor, Sehnsucht und italienischem Wind in den Haaren.

    Genau so ist es :applause: :thumleft:

    Dem gibt es nichts hinzu zu fügen. Ich mache es dennoch :)

    Der Titel gefällt mir nicht und ich weis auch nicht recht auf was er anspielen soll ?( :scratch:

    Aber das Buch :love: Wirklich der Hammer. Super leicht und flockig. Schlüßig und zügig zu lesen.

    Keine Ungereimtheiten. Liebe und Herzschmerz. Man kann sich gut in die Situationen reinfühlen.

    Es ist eine Geschichte die jedem so passiert sein könnte. Nichts spektakuläres und sicher gibt es solche Storys schon Tausendfach.

    Dennoch eine absolute Leseempfehlung. Für zwischendurch oder um sich mal weg tragen zu lassen genau das richtige.



    Von mir gibt es: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Zwei Wochen & Alles“ zu „Maja Overbeck - Zwei Wochen & Alles“ geändert.