Roman Klementovic - Wenn die Stille schreit...

  • "Wenn die Stille schreit" ist ein Kurzthriller von Roman Klementovic, die sich mit eineinhalb Stunden Länge locker an einem Nachmittag zum ausspannen hören lässt.

    Erzählt wird eine unglaubliche Geschichte und man wird eingeladen mitzurätseln wo Natalie ist, die während zwei entflohene Mörder die Gegend unsicher machen und ein gewaltiger Schneesturm über das Land. fegt plötzlich verschwindet. Tim, ihr Ehemann begibt sich auf die verzweifelte, vom Autor sehr spannend verfasste Suche, bis zum verstörenden, überraschenden Ende.

    Hörbuchsprecher Kris Köhler setzt dem ganzen mit seiner angenehmen Stimme und Betonungen an den richtigen Stellen noch die Krone auf! Tolle Thriller-Empfehlung. Hätte ruhig noch etwas länger sein können! ;)

  • Squirrel

    Hat das Label Krimi/Thriller hinzugefügt.
  • biggtat Hörbücher haben bei uns einen eigenen Bereich, weshalb ich den Thread dorthin verschoben hab. Und deine Rezi ist ein wenig dünn für eine Erstrezension, denn eine eigene Meinung kommt nicht vor außer dass Du begeistert bist. Erzähl uns doch bitte noch mehr darüber, warum Du so begeistert bist sonst kann der Thread leider nicht stehen bleiben. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Wenn die Stille schreit...“ zu „Roman Klementovic - Wenn die Stille schreit...“ geändert.
  • 🌟Ein rasanter und wendungsreicher Kurz-Thriller!🌟


    "Wenn die Stille schreit" von Roman Klementovic habe ich als Hörbuch genossen. Dies ist ein Kurz-Thriller, der vom Sprecher Kris Köhler gesprochen wird. Am 08.09.2021 erscheint die ungekürzte Lesung im SAGA /Egmont-Verlag. 94 Minuten haben mir zahlreiche Gänsehautmomente beschert, denn es entsteht von der ersten Sekunde an eine unheimlich düstere und eiskalte Atmosphäre, passend zum Cover.


    Zum Inhalt: Während zwei entflohene Mörder die Gegend unsicher machen, fegt ein gewaltiger Schneesturm über das Land. Der Strom ist ausgefallen, viele Straßen sind nicht mehr passierbar. Tim erreicht erst kurz vor Mitternacht das abgelegene Landhaus, in dem er mit seiner Frau Natalie wohnt. Doch von dieser fehlt jede Spur. Dabei hat sie eben noch am Telefon beteuert, wach bleiben und auf ihn warten zu wollen. In völliger Dunkelheit begibt Tim sich auf die Suche nach ihr. Und macht bald eine verstörende Entdeckung...


    Kris Köhler macht seinen Job hervorragend, denn seine Stimme bringt den Thriller unheimlich lebendig und vor allem authentisch rüber. Er schafft es, die Spannung von Anfang bis zum Ende hin konstant zu halten. Aber vor allem die Emotionen von Tim und den restlichen Protagonisten kamen bei mir glasklar an. Es macht Spaß, dem Sprecher zuzuhören. Denn immer, wenn es darauf ankommt, erschafft er eine düstere Atmosphäre, wo ich automatisch mitgefiebert habe. Alleine beim Zuhören wurde mir kalt. Tim kommt nicht nur sehr lebendig rüber, auch die Suche nach seiner schwangeren Frau hat mir einen Schauer nach dem anderen über den Rücken gejagt. Seine Angst und Panik konnte ich wirklich sehr deutlich spüren.


    Für einen Kurz-Thriller hat der Autor eine unheimlich beklemmende und rasante Story erschaffen, die eine Menge Wendungen enthält. Bis zum Ende hin hatte ich keine Ahnung, mit was für einem krassen Ende ich überrascht werde. Denn nicht nur für Tim ist die Suche nach seiner Frau in einem abgelegenen Haus das reinste Verwirrspiel, auch ich war durch Rückblicke aus seiner glücklichen Zeit mit seiner Frau oft verwirrt. Die entflohenen Mörder haben mich ebenfalls überrascht, aber nicht so wie es am Anfang den Anschein gemacht hat. Der Thriller ist gut durchdacht, besonders die letzten Minuten sind dem Autor wirklich gut gelungen, weil ich trotz miträtseln nie auf diese geniale Auflösung gekommen wäre. Aber dies hat mich wiederum auch zum Nachdenken gebracht, denn was Tim passiert ist, könnte eigentlich jedem von uns treffen. Eine glasklare Hörempfehlung von mir!

    🌟🌟🌟🌟🌟

  • Tim ist abends auf dem Heimweg als er in ein Schneetreiben gerät. Er ruft deshalb seine schwangere Frau Natalie an und sie teilt ihm mit, daß sie auf ihn warten will. Doch bei seiner Ankunft ist sie nicht zu Hause. Stattdessen entdeckt er, daß der Strom ausgefallen ist, Splitter und Blutspuren weisen darauf hin, daß sie nicht freiwillig außer Haus ist. Er macht sich völlig kopflos zu Fuß auf den Weg zu seiner Nichte, die auch nächste Nachbarin ist, und entdeckt dabei Schleifspuren im Schnee.


    Im Autoradio hat er schon von zwei entflohenen Sträflingen gehört, die wegen mehrfacher brutaler Morde und schwerer Körperverletzung verurteilt waren, und jetzt entkommen sind. Schnell zählt er eins und eins zusammen – die Erkenntnis, daß Natalie in größter Gefahr ist, erhärtet sich.



    Ich habe bereits mit Begeisterung einen Thriller des Autos gelesen – Wenn das Licht gefriert. Wegen der spannenden Kurzbeschreibung wurde ich angefixt, dieses Buch sofort lesen zu wollen. Und was soll ich sagen, ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Die Atmosphäre – Stromausfall, Nacht, Wald, Schleifspuren, entflohene Sträflinge waren schon Garant für einen fesselnden Plot. Man hetzt förmlich mit Tim durch die Nacht auf der Suche nach Natalie. Allerdings wurde mir zwischendurch immer wieder klarer, daß hier etwas nicht stimmen kann. Die Auflösung und das Finale waren dann teilweise überraschend und ließen mich etwas traurig zurück.


    Von mir bekommt dieser Kurzthriller auf jeden Fall eine Leseempfehlung! Und weil ich so begeistert von dem Autor bin, habe ich mir gerade Immerstill und Immerschuld bestellt.

  • Ein spannendes Hörerlebnis


    Buchmeinung zu Roman Klementovic – Wenn die Stille schreit


    „Wenn die Stille schreit“ ist ein Kurz-Thriller von Roman Klementovic, der 2021 bei GMEINER erschienen ist. Das ungekürzte Hörbuch wird von Kris Köhler gesprochen und ist 2021 bei steinbach sprechende bücher erschienen.


    Zum Autor:
    Roman Klementovic, 1982 geboren, lebt als freier Autor in Wien.


    Sprecher:
    Kris Köhler, 1980 geboren, ist hauptberuflicher Sprecher und Schauspieler. Er macht bei diesem Hörbuch einen ausgezeichneten Job.


    Klappentext:
    Während zwei entflohene Mörder die Gegend unsicher machen, fegt ein gewaltiger Schneesturm über das Land. Der Strom ist ausgefallen, viele Straßen sind nicht mehr passierbar. Tim erreicht erst kurz vor Mitternacht das abgelegene Landhaus, in dem er mit seiner Frau Natalie wohnt. Doch von dieser fehlt jede Spur. Dabei hat sie eben noch am Telefon beteuert, wach bleiben und auf ihn warten zu wollen. In völliger Dunkelheit begibt Tim sich auf die Suche nach ihr. Und macht bald eine verstörende Entdeckung …


    Meine Meinung:
    Über den Inhalt mag ich nichts erzählen, weil dann Spoiler fast unvermeidlich sind. Die Hauptperson Tim, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, wird beim Heimkommen unruhig, besorgt und dann zunehmend panisch. Diese Entwicklung beschreibt der Autor eindringlich und authentisch. Der Sprecher unterstützt dabei hervorragend. Die Spannung ist hoch und am Ende gibt es einen Showdown der besonderen Art, der stimmig wirkt.


    Fazit:
    Mich hat dieses Hörbuch sehr gut unterhalten und auch zum Nachdenken gebracht. Deshalb vergebe ich vier von fünf Sternen (80 von 100 Punkten) und spreche eine klare Hörempfehlung aus.

    :study: James Lee Burke - Die Tote im Eisblock


    :musik: Hanna von Feilitzsch - Bittersüße Mandeln