Die Reise nach Nagh-Bróa - Seiten 1-152

  • Ich bin auch froh darüber, gleichwohl es ja sogar eine Person mehr gewesen wäre.

    Wohl habe ich die Ausschreibung zu langweilig gestaltet oder dergleichen ☺️

    Das glaube ich nicht. Vielleicht möchten andere nur gerade nichts in der Richtung lesen. Oder die Seitenanzahl hat abgeschreckt. Ein wenig geschockt hat die mich auch, muss ich zugeben. :lol:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Da schließe ich mich @Canachs Meinung an. manchmal ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt für so ein Buch. Ich selbst reite gerade auf einer Fantasywelle, da passt das sehr gut.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Hm an die Seitenanzahl habe ich gar nicht als Ursache gedacht. Ich dachte stets, dass gerade im Fantasybereich eigentlich eine große Seitenanzahl für Romane gängig wären :-)

    Na Hauptsache es findet statt und wir können uns miteinander austauschen :-)

    Die Freiexemplare sind bestellt und auf den Weg zu mir. Sogleich ich diese erhalten habe, gehen sie in den Versand an die beiden Damen ;-)
    Ich hoffe, dass es sich zeitgerecht ausgehen wird, Amazon sagt mir leider, dass die Bücher erst am 13.9 bei mir eintreffen werden :-O ... drücken wir die Daumen :-)

  • Ich hoffe, dass es sich zeitgerecht ausgehen wird, Amazon sagt mir leider, dass die Bücher erst am 13.9 bei mir eintreffen werden :-O ... drücken wir die Daumen :-)

    Notfalls schieben wir einfach ein wenig nach hinten. Das kriegen wir schon hin. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Oder die Seitenanzahl hat abgeschreckt. Ein wenig geschockt hat die mich auch, muss ich zugeben

    Also die Seitenzahl stört mich nicht, im Gegenteil. Bei Leserunden lese ich gern auch die dicken Wälzer. Bei dünnen Büchern finde ich es manchmal schwierig, die für eine aktive Teilnahme nötige Mindestanzahl von 15 Beiträgen zu schreiben.


    Ich denke, viele haben derzeit keine Zeit oder lesen im Moment lieber anderes , als Fantasy.


    Ich freue mich auf den Beginn der Leserunde. 😊

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Es wird also leider zu einem verzögerten Start der Leserunde kommen (zumindest für jene Teilnehmer mit Freiexemplaren) :-(

    Dankeschön für die Info!

    Auch für dich Mario.

    Bei mir hat sich jetzt ein zeitliches Problem aufgetan. Ich sollte ende Oktober auf Reha, habe jetzt aber die Nachricht bekommen, dass es schon früher sein wird. Das genaue Datum kenne ich noch nicht. Wenn das Buch hier ist, werde ich möglichst viel lesen. Versprechen kann ich aber nicht, dass ich rechtzeitig damit fertig werde. Zwar nehme ich mein Tablet mit zur Reha, weiß aber natürlich nicht, wie ich dort zum lesen und schreiben komme.

    Es tut mir leid dass das so läuft. Ich hätte mich nicht beworben, wenn das absehbar gewesen wäre. Natürlich trete ich von der Leserunde zurück, wenn das sinnvoll erscheint.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich hoffe sehr, dass die Reha was bringt.

    Ich drück dir die Daumen! :D

    Und das mit der Leserunde wird schon werden. :D


    ich vor Montag nicht dazu komme, diese zu versenden.

    Vielleicht klappt es ja in der Zeit. Wir werden sehen. Und wenn nicht, fangen wir eben an wenn die Bücher da sind. Oder sobald Traute ihr Buch hat. Ich kann den Anfang der Leserunde theoretisch mit Kindle Unlimited mitmachen, falls meins später da sein sollte. Da läuft mein Abo noch. (Aber nicht lange genug um die komplette Leserunde damit mitzumachen.)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Dafür erhalten die Damen, an die die Freiexemplare gehen, auch ein kleines individuelles Schmankerl mit ihrem Buch :-)
    Ich hoffe ihr freut euch darüber Traute und Canach ;-)

    Bestimmt. Sowas ist immer gut. :loool:

    Na ich bin mal gespannt. Also generell auf das Buch. :D Sagt dann einfach bescheid, wann es losgehen soll. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mein Buch ist angekommen. Vielen Dank dafür! Auch für die Widmung und den zusätzlichen Text!

    Der erste Eindruck ist schon mal positiv. Nicht zu klein gedruckt, so kann man es von dem her jedenfalls gut lesen. Die Seitenränder sind recht breit gehalten, damit ist es nicht so viel Text wie man bei der Seitenanzahl vermuten könnte.

    Von mir aus kann es morgen los gehen. Vielleicht ist Canach ihr Buch auch angekommen.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Von mir aus kann es morgen los gehen.

    Offizieller Start ist erst am Freitag. :wink:

    Ich würde auch vorschlagen dann am Freitag anzufangen.

    Ich denke, mein Buch ist auch angekommen. Unser Postbote klingelt nur meistens nicht, sondern stopft entweder in den Briefkasten, wirft auf den Balkon oder nimmts wieder mit. :roll: Hatte einen Abholschein im Briefkasten und warte sonst auf nichts. Ich sollte es also vermutlich morgen (spätestens übermorgen) abholen können. Und dann kanns losgehen. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten