Saskia Louis - Feuer der Rebellion / Feuer

  • Über die Autorin (Amazon)

    Saskia Louis kam 1993 mit einer Menge Fantasie zur Welt, die sie seit der vierten Klasse nutzt, um Geschichten zu schreiben. Zusammen mit ihren älteren Brüdern wuchs sie in der Kleinstadt Hattingen auf und über die Jahre hat sie ihr Zuhause in unterhaltsamer Frauenliteratur und Fantasy gefunden. Heute wohnt sie in Köln und wünscht sich, dass Menschen mehr singen als schimpfen würden. Ihr größter Traum ist es, den Soundtrack zu der Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B096N6MKKY

    Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag; 2. Edition (24. Juni 2021)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 4903 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 617 Seiten


    Nym zwischen zwei Männern

    Inzwischen weiß Nym wer sie ist. Doch sie muss sich nun entscheiden, wer sie sein will. Sie lernt die Gard neu kennen und die Grenzen zwischen Freund und Feind verswischen immer mehr. Sie muss Entscheidungen treffen die folgenschwer sind und ihr Leben verändern werden. Auch Levi wird eingeholt von seiner Vergangenheit. Es kristallisiert sich heraus, das Geheimnis der Götter ist nur in den Tiefen der Kreisberge zu finden.


    Dies ist eine Neuauflage der des bereits erschienenen Titels Feuer der Rebellion


    Meine Meinung

    Nun habe ich auch den dritten Band dieser Reihe gelesen und er gefiel mit genauso gut wie die vorhergehenden. In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen. Auch konnte nichts meinen Lesefluss stoppen, denn das Buch ist ohne Unklarheiten im Text in einem unkomplizierten Schreibstil geschrieben. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Nym, die erst wieder herausfinden musste, was sie für Jeki empfand. Jeki, der ihr Verlobter war. Ich verrate damit nichts, denn das war schon im Vorgängerband klar. Doch da war eben auch noch Levi, in den sie sich verliebt hatte. Eine Frau zwischen zwei Männern. Nym/Salia musste sich entscheiden, doch es war nicht die Entscheidung zwischen den beiden Männern, sondern die, zwischen den beiden Ländern. Bistaye und die Götter oder Asavez und die Rebellen. Wie würde sie sich entscheiden? Der geneigte Leser wird es feststellen, sobald er dieses Buch liest. Doch auch Jeki muss sich entscheiden, warum? auch das wird der Leser feststellen. Und dann gibt es im Land der Rebellen jedoch noch Menschen, deren Angehörige Nym als Salia getötet hat, doch normalerweise wird niemand sie erkennen, oder doch? Auch dies wird der geneigte Leser beim Lesen dieses Buches feststellen. Ich muss sagen, dass mich dieses Buch gefesselt hat, denn es war spannend vom Anfang bis zum und ich will unbedingt wissen, wie es zu Ende, wie es ausgeht im vierten Band mit dem Titel Asche. Es hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten und bekommt daher von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Saskia Louis - Feuer“ zu „Saskia Louis - Feuer der Rebellion / Feuer“ geändert.