Buch Entscheidung zwischen 'The Witcher' und 'Das Lied von Feuer und Eis'

  • Hey,

    Ich will mir eine schöne buchreihen kaufen, 2 sind im Finale aber ich kan mich einfach nicht entscheiden welches ich nehme. Ich wäre euch für Aussagen ohne spoiler sehr dankbar. Zur ersten Auswahl steht the witcher band 1-7 die 2 kurzgeschichten bände und eine Karte, als zweites das lied von eis und feuer band 1-10 (den Rest würde ich nachkaufen)

    Schonmal danke. :D


    (oder soll ich die ganzen bücher Einzel kaufen?)

  • Filum

    Hat den Titel des Themas von „Buch tipp“ zu „Buch Entscheidung zwischen the witcher und das lied von Feuer und eis“ geändert.
  • Ich kann Dir nur sagen, dass ich "Das Lied von Feuer und Eis" sehr genossen habe. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass die Reihe keinen Abschluss hat und vielleicht auch nie einen haben wird weil der Autor nicht in die Pötte kommt. Zu "The Witcher" kenne ich nur die eine Staffel auf Netflix, die ich ganz okay fand.

  • Hey,

    Ich will mir eine schöne buchreihen kaufen, 2 sind im Finale aber ich kan mich einfach nicht entscheiden welches ich nehme. Ich wäre euch für Aussagen ohne spoiler sehr dankbar. Zur ersten Auswahl steht the witcher band 1-7 die 2 kurzgeschichten bände und eine Karte, als zweites das lied von eis und feuer band 1-10 (den Rest würde ich nachkaufen)

    Schonmal danke. :D


    (oder soll ich die ganzen bücher Einzel kaufen?)

    Du könntest den ersten Band aus der Bücherei ausleihen oder dir bei amazon o. ä. die Leseprobe runterladen.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Ich kann Dir nur sagen, dass ich "Das Lied von Feuer und Eis" sehr genossen habe. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass die Reihe keinen Abschluss hat und vielleicht auch nie einen haben wird weil der Autor nicht in die Pötte kommt. Zu "The Witcher" kenne ich nur die eine Staffel auf Netflix, die ich ganz okay fand.

    Die witcher netflix staffel ist zwar gut, habe aber zb. Den bladvigen Teil gelesen, (ich weiß nicht mehr wo, oder wann es mir beim schmökern in die Hand gefallen ist.)und wen man die geschriebene Geschichte kennt ist die serie, naja eher ein mangelhaftes Produkt.

    Aber danke👍

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Buch Entscheidung zwischen the witcher und das lied von Feuer und eis“ zu „Buch Entscheidung zwischen 'The Witcher' und 'Das Lied von Feuer und Eis'“ geändert.
  • Ich bin mit dem Lied von Eis und Feuer komplett durch und habe bisher 4 Bücher der Witcher-Reihe gelesen. Für mich gehören beide Reihen zu den besten im Fantasygenre. Deshalb würd ich dir zu beiden raten.


    Du kann ja mal den ersten Band der beiden Reihen kaufen/ausleihen und dann entscheiden.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • und wen man die geschriebene Geschichte kennt ist die serie, naja eher ein mangelhaftes Produkt

    Das ist bei vielen Büchern so, die verfilmt wurden. Davon würde ich auch nicht ausgehen.

    The Witcher habe ich nicht gelesen, fand die Serie aber gut. Wenn ich davon ausgehe, dass die Bücher meistens besser sind, würde ich bei dieser Auswahl zu The Witcher greifen.

    Das Lied von Eis und Feuer habe ich geliebt – bis ich zum Ende des zehnten Bandes kam, überlegte, dass sich die Geschichte immer mehr zerfasert hatte und dass es beinahe unmöglich ist, die Fäden wieder zusammenzuführen. Also wartete ich gespannt – Jahr für Jahr. Und ich war nicht die Einzige. Inzwischen habe ich eingesehen, dass die Reihe wohl niemals beendet werden wird.

    Gerorge R.R. Martin ist der Grund dafür, dass ich keine Reihen mehr lese, bei denen die Bücher aufeinander aufbauen, bevor sie nicht beendet wurden. Reihen, bei denen die Einzelteile jeder für sich gelesen werden können, sind dagegen unproblematisch. Ich hasse es nämlich, mitten in der Handlung in der Luft hängengelassen zu werden. Und genau das passiert bei dieser Reihe.

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein