Und diese hier möchte ich gern noch lesen

Zeigt her eure Buchcover
Anzeige
-
-
-
16.5.
Zeigt her die Cover von Biographien.
Ehrlich wie 'ne Currywurst
habe ich neulich erst zu einer Leserunde gewonnen und es hat mir sehr gefallen. Gut geschrieben und wirklich viel Info über F. Rosin..
-
16.5. Zeigt her die Cover von Biographien.
Diese Biographie möchte ich unbedingt haben. Ich hoffe, sie wird auch auf deutsch erscheinen, aber falls nicht, kaufe ich auch die englische Ausgabe
Kurzbeschreibung Amazon:
Bono—artist, activist, and the lead singer of Irish rock band U2—has written a memoir: honest and irreverent, intimate and profound, Surrender is the story of the remarkable life he’s lived, the challenges he’s faced, and the friends and family who have shaped and sustained him.
-
"Jim Morrison wird wieder lebendig in diesem einzigartigen und bizarren Bericht einer Jugend in Los Angeles." (Oliver Stone, Quelle Buchrückseite)
-
Ich lese Biographien eigentlich super selten, aber diese hier möchte ich unbedingt haben (und natürlich irgendwann auch lesen).
-
-
16.5. Tag der Biografen – National Biographer’s Day in den USA
Terence Hill (Mario Girotti)
-
Editha, erste Frau von Otto dem Großen
-
Noch auf dem SuB, weil es so ein unhandlicher Backstein ist!
-
Diese Biographie hat mir gut gefallen.
-
Verlag: Amalthea Signum Verlag
-
-
Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Hat mir sehr gut gefallen.
-
Und das hier ist ein echtes Schmankerl für alle Robert Corvus Fans, aber auch für alle, die sich für andere Kulturen interessieren.
-
Alice Echols hat für diese Biographie vier Jahre lang recherchiert und Interviews geführt. Sie geleitet ihre Leser durch das Leben und die Erfolgsgeschichte von Janis Joplin und spürt der Zeit von 'sex, drugs and rock 'n' roll' nach. So entsteht nicht nur das Bild einer berühmten, einmaligen Frau, sondern auch eines Jahrzehnts. (Amazon)
-
Das Portrait eines einzigartigen Künstlers, geschildert von einem Mann, der Mercury so gut kannte wie niemand anders. Offen und unverblümt erzählt sein langjähriger Lebenspartner Jim Hutton von dem exzentrischen Popidol und dem Menschen, der Mercury privat war. (Amazon)
-
Ihr Leben ist ihre Botschaft. In einem Klima von Hass und Terror spricht sie davon, was sinnvoll ist. Und wofür sich der Einsatz lohnt - in jedem Leben. Nicht nur in Pakistan. Über 50 Jahre unter Muslimen. Ein Leben im Kampf gegen Krankheiten und überbordendes Leid. Sie hat die Lepra ausgerottet und kümmert sich jetzt um Behinderte. War es den Einsatz wert? Wie kann Frieden möglich werden?
Unsere Welt kann besser werden, und unser Leben reicher, wenn wir die Einsichten dieser faszinierende Frau hören. -
Am 9. Oktober 2012 wird die junge Pakistanerin Malala Yousafzai auf ihrem Schulweg überfallen und niedergeschossen. Die Fünfzehnjährige hatte sich den Taliban widersetzt, die Mädchen verbieten, zur Schule zu gehen. Wie durch ein Wunder kommt Malala mit dem Leben davon. Als im Herbst 2013 ihr Buch "Ich bin Malala" erscheint, ist die Resonanz enorm: Weltweit wird über ihr Schicksal berichtet. Im Juli 2013 hält sie eine beeindruckende Rede vor den Vereinten Nationen. Barack Obama empfängt sie im Weißen Haus, und im Dezember erhält sie den Sacharow-Preis für geistige Freiheit, verliehen vom Europäischen Parlament. Malala Yousafzai lebt heute mit ihrer Familie in England, wo sie wieder zur Schule geht.
Anzeige