Buchtitel gesucht - Südstaatenroman

  • Hallo alle zusammen,


    Ich suche ein Buch, dass ich vor einigen Jahren gelesen habe, von dem ich aber leider den Titel nicht mehr weiß.

    Ich hoffe, dass wenn ich hier Bruchstücke vom Inhalt aufzähle, es vielleicht irgendjemandem bekannt vorkommt, der mir weiterhelfen kann.


    Die Geschichte spielt nach dem Krieg in den Südstaaten. Er hat auf der Seite des Nordens aus Überzeugung gekämpft, sie steht mit ihrer Einstellung eher noch auf der Seite der Sklaverei.

    Jedenfalls kauft er die Plantage/Herrenhaus ihrer Familie und aus irgendeinem Grund wohnt sie weiterhin in dem Haus (vielleicht hat er sie geheiratet?). Mit in dem Haus leben noch ein paar ehemalige Sklaven, eine davon ist die Freundin der Hauptdarstellerin- auch wenn sie sich später als missgünstig herausstellt und sich kurzzeitig versucht an den neuen Besitzer heranzumachen…

    Das Buch lebt von den heftigen Streitereien und dem lebhaften verbalen Austausch zwischen den beiden Protagonisten (einmal bindet er sie über Nacht im Schlamm fest) und ich fand es total schön zu lesen, wie aus dem leichtfertigen hochnäsigen Mädchen, mit Standesdünkel und nur Schleifen und Kleidern im Kopf, plötzlich arm, eine willensstarke Frau wird, die bei der Reformierung der Plantage hilft.


    Ich meine, dass ihr Vorname mit T angefangen hat, da kann ich mich aber auch leicht täuschen.


    Vielleicht kennt ja jemand das Buch und weiß wovon ich spreche?


    Vielen Dank schonmal fürs Lesen! :D

  • Ich weiß leider nicht konkret, welches Buch es sein könnte, aber ist es womöglich von Alexandra Ripley oder Gwen Bristow?

  • aber ist es womöglich von Alexandra Ripley oder Gwen Bristow?

    Gwen Bristow ist es nicht, aber Tadara könnte es mit John Jakes versuchen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Update: Gelöst!!!!

    Hallo alle zusammen, ich habe das Buch nach viel Suchen und nur mit viel Glück jetzt gefunden.

    Es handelte sich um "Mitternachtsspitzen" von Susan Elizabeth Philips.


    Vielen vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben meinen Beitrag zu lesen!