Martina Hogan - Komm mit in meine Welt!

  • Dieses Wimmel-Labyrinth-Buch bietet kleinen Kindern sieben verschiedene Labyrinthe, die mit Fingerspuren erkundet werden können. Das Buch beginnt mit einem kleinen Fuchs, der seine Freunde sucht. Im ersten Labyrinth muss man das Eichhörnchen finden, auf der nächsten Seite die Ente und auch das Eichhörnchen. So kommt mit jedem Labyrinth ein Tier dazu und man muss tatsächlich etwas suchen, denn es wimmelt auf den Seiten nur so vor Tieren. Allerdings wirken die Seiten trotz allem nicht erschlagend. Mit dem Fuchs läuft man durch verschiedene Welten, wie den Wald, den Wilden Westen, das Meer oder die Stadt, bis auf der letzten Seite alle Freunde beim Fuchs sind und jedes nun wieder sicher in sein jeweiliges Zuhause gebracht werden soll.

    Die Zeichnungen von Martina Hogan sind toll und gefallen mir wirklich sehr. Das Pappbilderbuch hat abgerundete Ecken. Leider sind die Fingerspuren im Buch nicht ganz so tief, wie die im Buchdeckel, aber dann hätte das Buch auch wesentlich dicker werden müssen. Aber auch so ist das Buch toll, um Kinder zu beschäftigen und dabei spielerisch die Wahrnehmung und die Feinmotorik zu trainieren.


    Fazit: Glücksfisch steht für „Ideen für glückliche Kinder“ und das trifft hier auf jeden Fall zu. Die Idee mit den Fingerspuren wurde toll umgesetzt und passt perfekt zusammen mit der Wimmel-Labyrinth-Kombination zusammen. Ein tolles Gesamtwerk für Kinder ab drei Jahren.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Martina Hogan (Illustr.) - Komm mit in meine Welt!“ zu „Martina Hogan - Komm mit in meine Welt!“ geändert.