Suche 2 Buchtitel

  • Hallo. Schon seit längerem bin ich auf der Suche nach 2 Büchern die ich vor über 10 Jahren gelesen habe und deren Titel ich leider nicht mehr weiß. Hoffe auch nur, dass mein Gehirn sich nicht täuscht.

    Das 1. Buch:

    Eine sehr junge Frau, evt noch Teennager wird von ihrer Mutter und Oma gedemütigt u.a. weil sie dicker ist. Sie hat nicht wirklich Freunde, wird aber als harmlos angesehen. Auch als in ihrer Stadt mehrere Morde passieren. Im Endeffekt ist sie die Mörderin.


    Vom. 2. Buch weiß ich noch weniger

    Ich glaube, dass es Ermittler waren die in mehreren Büchern ermittelt haben. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Da geht es um einen Teenager, ob junge oder Mädchen weiß ich nicht, der Selbstmord begangen hat und hinterher raus kam, dass es mit irgendeiner Sekte oder so zu tun hatte. Vielleicht war es auch nur ein versuchter Selbstmord oder sogar ein Mord. :( :cry:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und kennt diese Bücher

  • Mal ins Blaue geraten, weil eine der Protagonistinnen darin stark übergewichtig ist - könnte Nr. 1. "Schuld" von Karin Alvtegen sein? (Die Lektüre liegt bei mir aber so lange zurück, dass ich kaum noch Details weiß.)

  • Das 1. Buch:

    Eine sehr junge Frau, evt noch Teennager wird von ihrer Mutter und Oma gedemütigt u.a. weil sie dicker ist. Sie hat nicht wirklich Freunde, wird aber als harmlos angesehen. Auch als in ihrer Stadt mehrere Morde passieren. Im Endeffekt ist sie die Mörderin.


    Um niemandem das Ende zu spoilern:

    Liebe Grüße

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag