Harles liest... Meine Lesereihe mit meinen liebsten Literaturklassikern

  • Hallo liebes Büchertreff Forum!

    Ich bin neu hier und wollte mich euch gerne mit meinem kleinen Literaturprojekt vorstellen.

    Aus liebe zum Lesen und Vorlesen habe ich vor ein paar Wochen angefangen eine Serie auf Youtube zu produzieren, in der ich meine liebsten und lesenswertesten Texte aus der deutschen Literatur und Lyrik für euch (und alle die Lust haben) vorlese.


    Diese Woche stand der Klassiker "Kannitverstan" von Johann Peter Hebel auf dem Programm! Schaut doch mal rein, wenn es euch interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=GsXC9Wk610Q


    Bisher habe ich noch nicht allzuviel Feedback bekommen, deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr mir Bescheid sagt, wie es euch gefallen hat, ob hier, oder auf Youtube mit einem Like, Kommentar oder sogar Abo :)

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!! :cheers:

  • Mir hat Dein Video gut gefallen. Schön ruhig, sowohl optisch als auch von Deiner Art und Sprechweise her, und Du wirkst auf mich sehr sympathisch. Habe gern zugehört und zugeguckt.


    Ich habe allerdings sehr lange damit zugebracht, auf Dein Bücherregal zu geiern, in der Hoffnung, ich würde erkennen, was für Titel drinstehen :lol:

    I will take with me the emptiness of my hands. What you do not have you find everywhere. (W. S. Merwin)


  • Huhu Harles liest... und zuerst einmal willkommen hier im Forum ! :huhu:


    Ich kann mich der Meinung von Regenmann nur anschliessen, auch mir hat Dein Video gut gefallen. Du hast eine sehr angenehme Stimme. :thumleft: Könntest Dich glatt als Hörbuchsprecher bewerben :)

    Mein Abo hast Du bekommen und einen Like sowieso. Diese vergebe ich sehr gern auf YouTube wenn ich schon gratis unterhalten werden. :) Nachher durchstöbere ich mal noch Deine anderen Videos. Sonst bin ich ja auf Twitch und YT eher mehr im Gamingbereich unterwegs, ist auch für mich mal etwas Anderes.

    Dann viel Spass weiterhin beim produzieren und ich hoffe, Du bleibst da am Ball, ich finde daseine schöne Idee !

    Schönes Wochenende ! :flower:

  • Hey ihr zwei,
    Ich habe mich grade sehr über eure Nachrichten gefreut!! Schön, dass es euch gefallen hat, und ich habe definitiv vor, da am Ball zu bleiben! Im August wirds urlaubsbedingt vielleicht etwas weniger Folgen geben, aber danach gehts wie gewohnt im Wochentakt weiter :D


    Empfehlt den Kanal gerne weiter, wenn ihr noch literaturbegeisterte Menschen kennt, denen die Videos gefallen könnten :musik: :study:

    Habt einen schönen Sonntag!

  • Bisher habe ich noch nicht allzuviel Feedback bekommen

    Ich bin sonst keine Hörbuch - Hörerin, aber ich schaue mir doch hin und wieder gerne was an, wo es vorgelesen wird. So einige Zeit kann ich gut dem Text folgen.... Ja, ich kann tatsächlich nicht so lange dem gesprochenem Wort folgen, weil ich lieber selbst lese. O:-) Aber ich kann dir sagen, wie es mir gefallen hat: Deine Stimme ist sehr angenehm, :thumleft: unaufgeregt, ruhig, du betonst sehr angenehm. Wenn du hier weiterhin Links postest, würde ich ganz sicher auch darauf klicken. Denn ich fand es schon schön.

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg damit. :winken:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Hallo,

    Dein Video gefällt mir auch sehr gut .


    Ich habe keine Ahnung , was kostet ein Abo ?

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Hallo,

    Dein Video gefällt mir auch sehr gut .


    Ich habe keine Ahnung , was kostet ein Abo ?

    Abos bei Youtube sind doch kostenfrei.


    Aber, ja Harles liest... Du hast eine Hörbuchstimme und bist sehr informiert. Das gefällt mir gut. Bei Gelegenheit, vielleicht am Wochenende, werde ich mir mal noch mehr anhören.

  • Hier und da versteh ich dich, wenn du die Stimme anhebst, aber größtenteils finde ich dich zu leise auf höchster Lautstärke.

    Aber ich muss auch dazu sagen, ich hab auch Hörschwäche...

  • Hier und da versteh ich dich, wenn du die Stimme anhebst, aber größtenteils finde ich dich zu leise auf höchster Lautstärke.

    Aber ich muss auch dazu sagen, ich hab auch Hörschwäche...

    Guten Morgen,

    dem kann ich zustimmen. Ich dachte , daß mein PC der Grund ist. Hörschwäche habe ich keine .

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Danke schön, das wußte ich nicht . :flower: :montag: :study: :love:

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Harles liest... Ich kann mich den anderen nur anschließen, du hast wirklich eine sehr gute, angenehme Sprecherstimme. :thumleft:

    Du wirkst sehr sympathisch und kompetent und man merkt dir deine Leidenschaft für Literatur an. Das ganze Video ist so angenehm ruhig gestaltet, so daß man sich wirklich ganz auf deine Worte konzentrieren kann. Mir gefällts und ich werde mir bald mehr anhören.

    Und zum Schluß natürlich: Herzlich willkommen im Büchertreff! :winken:

  • Ich habe mir auch einige Deiner Lesungen angehört und ein Abo und einige Likes dagelassen.

    Besonders gut gefällt mir immer Deine Einführung in den jeweiligen Text; die Einführungen kannst Du ruhig erweitern, ich höre da gerne zu.

    Bei Deinem Vortrag merkt man natürlich, dass Du ein absoluter Profi bist, der viele Jahre durch einige (Fernseh-)Sendungen geführt hat.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Hallo an euch Alle,
    Ich hatte jetzt erst wieder Zeit mal ins Forum zu gucken, und habe eure tollen Nachrichten gesehen! Über so viel positives Feedback freue ich mich natürlich wirklich sehr!! :D :D

    Aber auch das konstruktive Feedback mit dem Ton hilft mir total und werde ich mir zu Herzen nehmen! Die nächsten Videos werde ich dann lauter regulieren! :pray:

    Heute ist wieder ein neues Video von mir erschienen, diesmal mit einem Text von Egon Friedell aus seinen »Aphorismen zur Geschichte«. Ich lese grade wieder mal etwas in seiner »Kulturgeschichte der Neuzeit« und bin begeistert von der Weitsicht seiner historischen Betrachtungen und seinem angenehmen Schreibstil.


    Guckt gerne wieder rein, wenn es euch interessiert: :musik:
    »Aphorismen zur Geschichte« auf Youtube

    Kennt ihr Egon Friedell? Und wie hat euch der Text in der dieswöchigen Folge gefallen?