Michael Atamanov - Countdown

Cover zum Buch Countdown

Titel: Countdown

5 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Band 1 der

Verlag: Magic Dome Books

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 509

ISBN: 9788076190504

Termin: April 2019

Aktion

• Der Autor:

Michael Atamanov ist 46 Jahre alt, kommt aus Grosny, Russland und hat mit seinen Büchern schon viele nationale Wettbewerbe gewonnen. Er spezialisiert sich vorallem auf Fantasy/LitRPG* Bücher. Da sein erstes Buch mit positiver Resonanz überwältigt wird, schreibt er viele weitere Bücher & Fortsetzungen.

Erklärung LitRPG:

LitRPG ist Rollenspiel als Text. Die Hauptfigur ist sich bewusst, dass es ein Spiel ist. Meist gibt es die Spielwelt & die Realität zugleich.

Inhalt:

Eine große außerirdische Macht erreicht die Erde. Den ersten Kontakt hielt man jedoch für ein Fake, eine Werbung eines Filmstudios. Nach kurzer Zeit begreifen die Menschen, in welcher schlimmer Lage sie sich befinden. Sie erhalten Zugriff auf ein mysteriöses Spiel. Niemand weiß wie es funktioniert, eines ist jedoch klar, der Erfolg in diesem Spiel hängt von dem Weiterbestehen oder der Vernichtung der Realität ab.

Meinung:

Ich habe den ersten Band dieser Reihe gelesen und wurde sofort in den Bann gezogen. Man steigt direkt in die Charakter ein, je weiter man vorankommt, desto mehr versteht man die Beweggründe. Es wird eine detaillierte Vorgeschichte erzählt, man lernt am Anfang auch die Begebenheiten und das Umfeld des Hauptcharakters kennen. In weiterer Folge lernt Kirill (Spitzname Nat) Freunde kennen, beginnt seinen Spielstart anders als erlaubt und wagt sich an Situationen heran, die er meisterlich absolviert. Weiters hat er auch Probleme in der Realität und wird oft in Abenteuer hineingezogen, womit er sich oft das Misstrauen anderer weniger erfolgreicher Spieler auf sich zieht.

Dieses Leseabenteuer endet nicht wenn man mit dem Buch fertig ist, der Cliffhänger lässt einem, sofort zum nächsten Buch weiterspringen. Ich muss eine absolute Leseempfehlung ausprechen, für jeden der Fantasy mag und für jeden der gerne LitRPG ausprobieren möchte.

Ich vergebe 5 Sterne! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Dieses Buch ist in Kindle Unlimited enthalten.

Bücher sind meine Leidenschaft, wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe, einfach aufzuhören..

• K.-G. Beck-Ewe 23. Juli 2021 um 15:42

Hat den Titel des Themas von „Michael Atamanov - Unterwerfung der Wirklichkeit 1“ zu „Michael Atamanov - Countdown“ geändert.

Neue Aktionen

Leserunde: Frankenstein: Mythos o...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 4 Tagen

Leserunde: Mell van der Flucht: D...

Jetzt mitmachen

Endet in 4 Tagen

Leserunde: Leg dich nicht mit ein...

Jetzt mitmachen

Endet in 11 Tagen

Leserunde: Ostseehass

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 11 Tagen