Sarina Bowen - Wovon wir träumen / Brooklynaire

  • Nate Kattenberger hat alles, wovon andere nur träumen können: eine Villa in Brooklyn, mehrere Millionen Dollar auf dem Konto und ein eigenes NHL-Team, das einen Rekord nach dem anderen bricht. Doch all das bedeutet dem CEO und Besitzer der Brooklyn Bruisers nichts. Denn es gibt etwas, das er sich mehr wünscht als alles andere. Beziehungsweise jemanden: Rebecca Rowley, die Managerin des Teams - und damit die Frau, die er nicht haben kann!


    Quelle: Amazon.de



    Um es zu Beginn gleich zu sagen: Ich warte schon lange auf die Geschichte von Becca und Nate und dementsprechend waren meine Erwartungen hoch. Zu hoch? Würde ich so nicht sagen. Es ist zwar ein klein bisschen Enttäuschung vorhanden, aber die Geschichte war wirklich nicht schlecht.


    Becca und Nate kennen sich schon lange. Becca fing bei Nate an zu arbeiten, als sein Unternehmen noch in den Kinderschuhen steckte. Sie sind befreundet. Doch das sich hier etwas verändert hat, bahnte sich schon in den Bänden zuvor an. Die Entwicklung hier zwischen Becca und Nate war zum Teil schon aus „Wer wenn nicht wir“ bekannt, da die Handlung parallel dazu erzählt wird. Ich empfand dies aber nicht als Spannungsverlust, da die Szenen nicht eins zu eins aus einer anderen Perspektive erzählt wurden. Bekannte Szenen waren es nur wenige.


    Endlich konnte ich Nate besser kennenlernen. Er gefiel mir mit seiner nerdigen Art. Er ist ein großer Fan von Palindromen. Immer wieder tauchen sie in der Geschichte auf. Und wenn ich mich wieder gefragt habe, welchen Sinn der Satz haben soll, habe ich ihn einfach rückwärts gelesen. Die Übersetzung hier war bestimmt nicht leicht.

    Becca hingegen kannte ich schon etwas besser. Seit dem Ende von „Was niemand erfährt“ war ich in Sorge um sie. Jetzt weiß ich, was hinter ihren Problemen steckte. Davon gehört hatte ich jedoch noch nicht. Sie war mir nach wie vor sympathisch. Sie ließ sich nicht leichtfertig auf Nate ein. Ihre Beweggründe waren schlüssig dargelegt.


    Auch wenn ich mit Sprachassistenten nichts am Hut habe, sorgte Bingley regelmäßig für Unterhaltung. Einerseits lernt er schnell, andererseits merkte man eben auch, dass er kein Mensch ist.


    Im ersten Drittel gab es Rückblenden, die etwas Märchenhaftes hatten. Es passte zur Geschichte und gefiel mir so gut, dass ich traurig war, als es ins zweite Drittel ging und ich darauf verzichten musste. Normalerweise ist es bei mir immer andersrum.


    Eishockey ist zwar hier auch zentrales Thema, aber der Sport selbst steht nicht ganz so sehr im Mittelpunkt wie bei einem der Spieler und das war auch in Ordnung so. Die Atmosphäre war dennoch spürbar und das reichte mir.


    Abschließend betrachtet werde ich das Gefühl nicht los, dass mir irgendwas an der Geschichte gefehlt hat. Ich kann nur nicht benennen, was es genau war. Deshalb fällt mir auch die Bewertung zu schwer. Sind es vier Sterne oder reicht es für 4,5 Sterne? Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, habe ich mich für :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: entschieden.

  • Inhalt:
    Nate Kattenberger hat alles, wovon andere nur träumen können: eine Villa in Brooklyn, mehrere Millionen Dollar auf dem Konto und ein eigenes NHL-Team, das einen Rekord nach dem anderen bricht. Doch all das bedeutet dem CEO und Besitzer der Brooklyn Bruisers nichts. Denn es gibt etwas, das er sich mehr wünscht als alles andere. Beziehungsweise jemanden: Rebecca Rowley, die Managerin des Teams - und damit die Frau, die er nicht haben kann!

    Rezension:
    Rebecca Rowley arbeitet seit sieben Jahren für Nate Kattenberger. Erst als seine Büroleitung in Manhattan und dann in Brooklyn.
    Im ersten Jahr ihrer Zusammenarbeit hat Becca stark für ihn geschwärmt, doch sie ist über ihre Gefühle für ihn hinweggekommen, denn sie will nichts mit ihrem Boss anfangen.
    Umso mehr wirft es sie aus der Bahn, als Nate den ersten Schritt macht und Becca küsst.


    "Wovon wir träumen" ist der vierte Band von Sarina Bowens The Brooklyn Years Reihe und wird aus den wechselnden Ich-Perspektiven der siebenundzwanzig Jahre alten Rebecca Rowley und des zweiunddreißig Jahre alten Nathan Kattenberger erzählt.


    Nate ist ein Computergenie und wurde dank seiner Firma Kattenberger Technologies zum Milliardär.
    Er ist mittlerweile ein viel beschäftigter Mann, dem immer viele Dinge gleichzeitig durch den Kopf gehen und ist manchmal etwas unbeholfen mit anderen Menschen. Seine große Leidenschaft ist das Eishockey, doch er spielt nicht selbst, sondern ist der Besitzer der Brooklyn Bruisers und hat das Team neu aufgestellt. Seit Jahren hat er ein Auge auf Rebecca geworfen und nachdem sie sich bei einem Unfall verletzt hat, kommen die beiden sich näher.


    Rebecca wurde die Büromanagerin der Brooklyn Bruisers, nachdem sie bei Kattenberger Technologies gearbeitet und das enorme Wachstum der Firma seit seinen Anfängen verfolgt hat.
    Sie versteht sich gut mit den Spielern, würde sich aber nie auf einen einlassen. Sie ist ein kumpelhafter Typ, der aber auch knallhart durchgreifen kann und immer für die Menschen da, die sie brauchen.


    Sowohl Rebecca als auch Nate mochte ich richtig gerne und auf ihre Geschichte habe ich mich seit dem ersten Band gefreut!
    Die Geschichte war dann aber anders, als ich erwartet hätte und ich muss sagen, dass ich mir doch etwas mehr von ihr erhofft hatte. Ich dachte, dass Rebecca und Nate sich zu meinem liebsten Paar der Reihe entwickeln würden, was aber leider nicht passiert ist.
    Ich kann auch gar nicht benennen, was mich groß gestört hat, aber irgendwie war ich mit dem Verlauf der Geschichte nicht zufrieden. Was vielleicht auch daran lag, dass das Buch quasi parallel zu dem dritten Band spielt und man deshalb schon viel von der Rahmenhandlung kannte und ich besonders bei den Play-off-Spielen der Brooklyn Bruisers nicht mehr ganz so stark mitgefiebert habe.
    Trotzdem ließ sich das Buch sehr gut lesen und konnte mich auch gut unterhalten. Nur hatte ich mir eben etwas mehr versprochen.


    Fazit:
    "The Brooklyn Years - Wovon wir träumen" von Sarina Bowen ist ein guter vierter Band der Reihe.
    Auf Nate und Becca hatte ich mich sehr gefreut, allerdings waren meine Erwartungen vielleicht etwas zu hoch, denn die beiden haben mir zwar gut gefallen, konnten mich aber auch nicht so stark begeistern, wie ich es mir erhofft hatte.
    Ich vergebe schwache vier Kleeblätter.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: