Stephanie Neeb - Partem

  • Kurzmeinung

    LilReader
    Unbefriedigende Hintergründe, hier fehlen die Rahmeninformationen. Ansonsten auch nur durchschnittliche Geschichte.
  • Kurzmeinung

    LilReader
    Unbefriedigende Hintergründe, hier fehlen die Rahmeninformationen. Ansonsten auch nur durchschnittliche Geschichte.
  • Wow, was für ein Auftakt für eine neue Fantasy-Serie!

    Die Story dahinter: Es gibt Menschen, die nichts mehr fühlen und diese Gefühle stehlen müssen. Doch es gibt Menschen, bei denen ihnen das nicht gelingt - die Immuniten.

    Klar, dass die beiden Hauptpersonen auf der einen und auf der anderen Seite stehen. Wäre da nicht dieses Kribbeln zwischen ihnen, gäbe es ja kein Problem. So steht Jael aber zwischen der Organisation, der er verpflichtet ist und hochgefährlich ist und Xenia.

    Ich finde die beiden Charaktere, aber auch deren Freunde sehr sympathisch bzw. interessant. Jede hat ihre eigene Geschichte und die Handlung wird auch immer aus der Perspektive einer anderen Person erzählt. Erst verwirrend, aber die Knoten lösen sich nach und nach. Das große Geheimnis um die Organisation bleibt ungelöst und man hat viele viele Fragezeichen im Kopf. Für mich eher ein Grund nach Band 2 zu hibbeln als enttäuscht zu sein.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Partem - Stephanie Neeb“ zu „Stephanie Neeb - Partem“ geändert.
  • :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Das häufige Wechsel an Protagonisten hat mich zu Anfang sehr verwirrt. Ständig wurde der Erzähler gewechselt und die Kapitel waren teilweise sehr kurz.

    Ich habe daher sehr lange gebraucht um mich reinzufinden. Erst nach knapp 100 Seiten hatte ich so etwa den Überlick.


    Das Buch deckt im Grunde alle Klitschess.



    Alles in allem was das Buch dennoch gut. Und als ich mich reingelesen habe und endlich wusste wer wer ist, hat es sich gut und flüssig gelesen.


    Aber ich weiß (obwohl ich schon etwa 1/3 des zweiten Teiles gelesen habe), immer noch nicht genau wer oder was dies "Partem" ist.

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt