Derek Landy - Das Groteskerium kehrt zurück /The Faceless Ones

  • Schon beim lesen ein Genuß, aber als Hörbuch einfach Genial. Der Sprecher ( Rainer Strecker) schafft es unnachahmlich jeder Gestalt eine eigene Stimme zu geben und diese Geschichte so zu erzählen, dass der Hörer lachen aber auch entsetzt sein kann. Eine Jugenderzählung ? Ich wünschte jede Erwachsenengeschichte würde mit so viel Spaß und Leidenschaft erzählt werden. Zur Geschichte:

    Immer mehr Teleporter werden umgebracht und niemand sieht den Sinn der dahinter steckt. Als ein unausgebildeter junger Teleporter übrig bleibt, heften sich Skulduggery und Wallküre an seine Fersen um ihn zu beschützen. Das Tor für die Gesichtslosen Götter soll geöffnet werden und dazu wird anscheinend ein Teleporter benötigt. Sollte die Diablery den Teleporter erwischen und das Tor geöfffnet werden, wäre das das Ende der Welt, wie wir sie kennen und daher darf das nicht passieren...

    Die Serie hat nicht umsonst so viel Erfolg, da die Charaktere einfach alle herausragen. Die Bösen haben Ihren Platz redlich verdient und alles lebt von den Dialogen, die so Genial und direkt sind. Die Bösen freuen sich darauf Wallküre zu töten und die Ideen sind einfach nur Originell und Einzigartig. Dem Charme dieser Erzählung nicht zu erliegen, ist eigentlich unmöglich.

    Ohne die ersten beiden Teile würde ich jedoch davon abraten, quer einzusteigen, da einfach jeder Charakter sich von Anfang an entwickelt hat, dass jeder den Spaß der dahinter steckt, auch voll genießen kann.

    Klare Empfehlung an alle jung gebliebenen Fantasy-Hörer. Der Sprecher ist ein Genuß und diese Serie sowieso. 5 Sterne !!!! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Derek Landy - Das Groteskerium kehrt zurück“ zu „Derek Landy - Das Groteskerium kehrt zurück /The Faceless Ones“ geändert.