Christian Oberthaler - Das Glasscherbenviertel. Erinnerungen eines Lausbuben

  • Ich habe viele Jahrzehnte lustige Texte und Gedichte zu diversen Anlässen (Geburtstage, Hochzeiten usw...) verfasst. Auch einige Theaterstücke für Amateurbühnen (http://www.theatergruppe-boeckstein.at) stammen aus meiner Feder.

    Nun habe ich mich an mein erste Buch gewagt. Es handelt von meinen Kindheitserinnerungen in einem ganz speziellen Viertels meines Heimatortes Bad Gastein (Salzburg/Österreich).

    Es geht dabei um Lausbubenstreiche, Mutproben und verschiedene andere "Jugend-Dummheiten". Aus heutiger Sicht ist das Meiste davon natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen. Es handelt von einer Zeit ohne Social Medias, Handys, Computerspielen. Damals mussten wir in der Freizeitgestaltung sehr kreativ sein. Sehr oft zum Leidwesen unserer Nachbarn und Erziehungsberechtigten.

    Insgesamt habe ich 25 Jahre (mit langen Unterbrechungen) daran gearbeitet. Im ersten Lockdown 2020 habe ich dann mit der endgültigen Fertigstellung begonnen.

    Ansprechen will ich damit ein breites Publikum. Ich denke es eignet sich zum Lesen für alle von "9 bis 99".

    Ich habe das Buch selbst verlegt und liefere es persönlich aus oder versende es per Post. Es ist aber auch als E-Book (Kindle) erhältlich.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Das Glasscherbenviertel - Erinnerungen eines Lausbuben“ zu „Christian Oberthaler - Das Glasscherbenviertel. Erinnerungen eines Lausbuben“ geändert.