Heidi Swain - Frühling im Kirschblütencafé / The Cherry Tree Café

  • Lesen, Nähen, Kreativ-Workshops und Kaffee - ja passen diese Themen denn überhaupt zusammen? Oh ja! In "Frühling im Kirschblütencafe" fasst die Autorin Heidi Swain ganz wunderbar die Themen (Nähen und kreative Workshops) auf, die mich persönlich auch in meiner Freizeit begleiten und packt das ganze in eine tolle Storie über Heimatgefühl, Lebensträume, Mut, Freundschaft und Liebe.

    Nach einem abrupten Laufpass ihres Freundes, bricht für Lizzie Dixon eine Welt zusammen. Sie zweifelt an sich und den letzten zwei Jahren, in denen sie sich ganz nach ihrem Ex gerichtet und versucht hat, jemand zu sein, der sie eigentlich gar nicht ist. Erst da erkennt sie, dass sie sich für ihr Leben, eine ganz andere Richtung erträumt hatte. Sie kehrt in ihr Heimatdorf zurück und bekommt die Chance in einem kleinen, urigen Cafe ihrer Freundin mit Nähkursen mitzuwirken. Endlich lenkt sie ihr Leben Stück für Stück in die richtigen Bahnen.


    Beim Lesen dieses Buches habe ich herzhaft gelacht. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir persönlich gut. Leicht, locker, kein literarisches Machtwerk, humorvolle Storie mit Witz und Charme - schnell und einfach zu lesen, und trotzdem habe ich mich bestens unterhalten gefühlt. Nicht abgehoben, sondern weites gehend realistisch geschrieben und durchdacht.

    Wenn ihr also Frauenromane mögt, in denen es neben der üblichen Prise Liebe und Humor auch noch um kreative Themen und dem Aufbau eines Cafes geht, dann kann ich euch das Buch, ruhigen Gewissens empfehlen. Für 10 Euro bekommt ihr da ein paar tolle Lesestunden!

    Meinungen zu den Büchern, die mich im Alltag begleiten, findet ihr auch auf meinem Blog: Alltagsseiten

    SUB ca. 266 // Stand: Juni 2021

    Aktuelles auf Instagram rund um Bücher: @alltagsseiten

    Meine Bücher die zum Verkauf stehen auf Booklooker: HIER

    Kreativer Blog, mit DIY, Tutorials, etc.: HIER

    Kreatives auf Instagram: @handwerksprodukt

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Heidi Swain - Frühling im Kirschblütencafé (Band 1 der Kirschblüten-Reihe)“ zu „Heidi Swain - Frühling im Kirschblütencafé / The Cherry Tree Café“ geändert.
  • Alltagsseiten Reihentitel aus der Titelzeile entfernt und hier noch das Original: