Robert Swartwood - Ohne Ausweg / No Shelter

  • Holly Lin, Kindermädchen am Tag, Auftragskillerin bei Nacht.


    Leider ist das nur ein marktschreierischer Untertitel. Im Prinzip geht es um eine 28jährige Asiatin, mit vier Jahren Militär- und Kriegserfahrung, die von ihrem ehemaligen Kommandanten Walther zu mörderischen Einsätzen verpflichtet wird – ohne wirkliche eine andere Wahl zu haben.


    In Holly Lin Ohne Ausweg, stellt uns der Autor eine neue Heldin vor, eine Art Super Woman, der Beginn einer neuen Holly Lin/Nova Bartkowski Thriller-Serie, von der es bereits den zweiten Band gibt. Holly „Cho“ Lin unerschrocken, unbesiegbar, zwar fast eine behördliche Killerin, nicht unbedingt skrupellos, mit einem Herz für underdogs, manchmal etwas naiv.

    Tina fasst den Duktus des Thrillers treffend zusammen: „…wo man denkt die Heldin schafft es nicht, aber dann setzt sie sich doch durch und am Ende ist alles super.“


    Das englische Original hat den Titel No Shelter. Ursprünglich ein Musikstück von Rage Against the Machine mit der Textzeile, dass die Front überall ist und es nirgends Schutz gibt.


    Keine literarische Offenbarung, hard boiled auf der einen Seite, Zoobesuch mit Kindern auf der anderen Seite. Flüssiger, sprich unkomplizierter Schreibstil mit Spannung, das kann er, der Robert S.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Robert Swartwood - Holly Lin, Ohne Ausweg“ zu „Robert Swartwood - Ohne Ausweg / No Shelter“ geändert.