Sandra Noa - Vulkane

  • Warum gibt es Vulkane? Wie nutzen Menschen sie? Welcher Vulkanausbruch war am schlimmsten? All das finden Erstleser nun selbstständig heraus, indem sie mit diesem Band über den Kraterrand blicken. Einfache und kurze Texte machen das Selberlesen kinderleicht. Anschauliche Illustrationen und Fotos unterstützen dabei. Und dank unterschiedlicher Rätsel und Sticker gelingt das Lesen ganz spielerisch.

    Es brodelt, raucht und kracht - in diesem Band erforschen Erstleser selbstständig und in eigenem Tempo die Vulkane der Erde und erfahren alles, was sie über die Feuerspucker wissen wollen: Warum gibt es Vulkane? Worin unterscheiden sich Magma und Lava? Welcher Vulkanausbruch war am schlimmsten? Wie in jedem Band erwarten Kinder auf 10 Seiten auch Buchstabenrätsel, Sudokus, Labyrinthe,
    Quizfragen und vieles mehr.

    ------------------------------



    Ein spannendes und interessantes Kinderbuch rund um Vulkane!


    Das Buch aus der "Wieso, Weshalb, Warum-Reihe" beschäftigt sich anschaulich und interessant mit dem Thema Vulkane.

    Es ist perfekt für Erstleser geeignet, da die Sätze kurz und prägnant sind. Die Schrift ist nicht zu klein und auf einer Seite steht auch nicht zu viel Text. Die Fakten sind kindgerecht dargestellt und nicht zu schwer erklärt. Es ist ein wirklich spannendes Buch, welches mein Kind geradezu verschlungen hat. Besonders toll sind auch die Illustrationen und auf jeder Seite gibt es einen kleinen Drachen zu entdecken, welche lustige Kommentare von sich gibt.

    Zusätzlich gibt es noch Lesequizze, ein Leselotto und einige Aufkleber. Das macht es noch abwechslungsreicher für die Kinder und außerdem können sie gleich ihr "Wissen" testen.

    Ein rundum gelungenes Buch!

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Vulkane Wieso? Weshalb? Warum? - Erstleser - Sandra Noa“ zu „Sandra Noa - Vulkane“ geändert.
  • Ich wünschte es hätte schon als ich Lesen gelernt habe solche Bücher gegeben.

    Lesen und Lernen hätte mir glaube ich doppelt so viel Spaß gemacht und mein Taschengeld wäre in Bücher statt in alte Kaugummis aus dem Automaten geflossen.

    Das Thema Vulkane ist spannend beschrieben und mit zahlreichen Bildern gut dargestellt. Es geht um Vulkanarten, Geysire und Kontinente.

    Desweiteren lockern kleine Rätsel und Quizze das Buch auf und man kann auf nette Weise überprüfen was man alles dazugelernt hat.

    Ich glaube bei dem Buch haben die Macher alles richtig gemacht und durch die abwechslungsreichen Themen ist auch wirklich für jeden Jungen und jedes Mädchen etwas Spannendes dabei.

    Das Buch kommt auf jeden Fall auf meine Geschenkeliste für Kindergeburtstage. Der Preis ist absolut in Ordnung für so ein tolles Leseerlebnis. Ganze fünf Sterne von meiner Seite!