206. Lesenacht am Samstag, den 3. Juli 2021

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch da und habe mich erstmal durch Eure Beiträge gearbeitet:

    Ich habe mich entschieden und werde weiter in Miracle Creek lesen.

    Oh, das habe ich mir auch ausgeliehen und will es ganz bald lesen. Bitte berichtet, vielleicht lese ich es dann als nächstes



    *Kathrin* Dein Buch ziert meine Merkliste der StaBü. Wie gefällt es Dir?


    bookworm4life: oh ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Dan Brown. Ich fand sie alle toll, spannend und interessant.


    Alle anderen Bücher sagen mir nichts, aber vielleicht wandern sie ma auf meine WuLI?


    Ich selbst werde nun die letzten 100 Seiten von meinem Benedict Wells Buch lesen, aber mein Zeitbuch liegt bereit.


    Ich habe bislang noch hier eine Flasche Wasser stehen, aber plane für den späteren Abend eine Weißweinschorle ein. Nur hatte ich gerade ein Eis und da will ich erstmal keinen Alkohohl drauftrinken.



    Zum Wohl der Leserunde heute Nacht :friends: mit einem Gläschen Silvaner trocken.

    :anstossen:

  • Eigentlich wollte ich auch mal so richtig gemütlich mitmachen aber ich bin schon richtig müde. Ein Stündchen werde ich wohl noch schaffen.


    Zunächst möchte ich in diesem Buch hier unten ein bisschen vorankommen.

    Auf den ersten Seiten lernt man das Ziel, Nathaniel Nash, kennen und mittlerweile habe ich auch ein bisschen was über Dominika erfahren. Noch dümpelt alles vor sich hin, ohne Spannung oder Anreiz, das Buch wieder in die Hand zu nehmen. 8-[ Aber der Film hat mir damals im Kino gut gefallen und von über 660 Seiten habe ich gerade mal 60 hinter mir. Das wird bestimmt noch was. :applause:


    In mein zweites Buch „Numbers - Den Tod im Blick“ von Rachel Ward werde ich mit Sicherheit auch noch kurz reinschauen. Auch da bin ich noch ganz am Anfang.


    Zu trinken gibt es bei mir alkoholfreien Sekt und dazu lasse ich mir Erdbeeren schmecken.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein. :study:

  • Ich bin dann auch mal wieder hier :huhu: .


    Als Einstieg hatte ich zwei Erzählungen von Heinrich Böll gelesen. In diesem Buch sind sie chronologisch abgedruckt, und genauso lese ich sie auch. Inzwischen bin ich bei seinen Erzählungen aus dem Jahr 1947 angelangt.

    Besonders eine, "In guter Hut", hatte mich doch sehr beeindruckt. In der Erzählung geht es um einen Kriegsheimkehrer, der längere Zeit in einem Wartesaal verbringt - mehr verrate ich nicht wegen Spoilergefahr, die besonders bei Erzählungen ja doch sehr hoch ist :wink: .


    Und jetzt begebe ich mich nach Gut Greifenau. Dort ist es derzeit auch nicht wirklich gemütlich, der 1. Weltkrieg hat begonnen :pale: .


    Ich habe mein Fenster weit geöffnet und hoffe, dass heute draußen einigermaßen Ruhe herrscht. Zu trinken habe ich Mangosaft gemischt mit Wasser (seit ich Corona hatte, vertrage ich Alkohol nicht mehr so gut, also noch nicht mal ein Glas Wein :-? ).


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein :study:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • :huhu: ,


    Ich habe nun 52 Seiten in Miracle Creek gelesen und ich bin begeistert.


    Es ist sehr leicht zu lesen und ich mag den Schreibstil von Angie Kim. Es ist eine Mischung aus kurzen und langen Sätzen, einiges an wörtlichen Rede und Rückblicken im Erzählstil. Genau passend.

    Die Personen der Handlung führt sie langsam ein und jedem Kapitel ist die erzählende Person vorangestellt, so weiß man immer wer dran ist.


    Im Moment bin ich immer noch beim ersten Prozesstag und bekomme so langsam mit, was an jenem Augusttag in der Sauerstoffdruckkammer passiert ist. Angie Kim erzählt dies langsam, aber ohne Effekthascherei.

    Die einzelnen Charaktere sind noch nicht so greifbar und ich bin gespannt, ob die noch deutlicher werden oder mehr das Geschehene den Mittelpunkt gestellt wird.


    Janina Bis jetzt klare Leseempfehlung.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Jetzt bin ich wieder bei mir zu Hause und ich fange heute ein neues Buch

    an. Das Buch hat nur 103 Seiten. Da ich zur Zeit Probleme mit dem Bücher lesen

    habe, ist das genau richtig für mich.


    Amazon


    Zeit der Handlung: Ende des Zweiten Weltkrieges.

    Zwei Bäuerinnen und ein französischer Kriegsgefangener verstecken die siebzehnjährige Regine. In der Rückblende erfahren wir, was geschehen ist: Regine hat den polnischen Zwangsarbeiter Jan kennen gelernt. Anfänglich wollte sie mit dem »polnischen Untermenschen« nichts zu tun haben. Nach und nach aber beeindruckt sie der junge Mann tief. Die nun beginnende Liebesgeschichte bringt beide in tödliche Gefahr...


    Uns allen wünsche ich einen sehr schönen Leseabend und eine ,hoffentlich, lange Lesenacht.


    Bei mir gibt es heute eine Apfelsaftschorle und später einen Vanille-Chaitee.

    Keine Süßigkeiten und nicht Salziges. :-,

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Hach Mann. Momentan versumpfe ich sehr oft wegen choreos bei YouTube🙄

    Aber heute möchte ich doch endlich Mal wieder ein paar Seiten lesen. Ich hoffe ich lasse mich nicht schon wieder ablenken und ich kann das tanzen Mal tanzen sein lassen😅

    Ich lese immer noch an meinem Dinobuch. Total abgeschroben und Natürlich fern jeder Realität aber ich mag sowas ja 😁

    Hab auch leider nur noch so knapp 100 Seiten. Momentan geht es mir ein wenig zu sehr um die Kannibalen. Ich hätte gerne wieder mehr Dinos aber sonst ist das Buch vollkommen okay :)

  • Hier hat der Handy-Akku, auf dem ich mein Hexer-Buch draußen im Garten lesen wollte, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also Handy ab an den Strom und schnell ein anderes Buch gegriffen. Ich wusste nicht so recht was und hab einfach ein Re-Read gestartet. Das Buch geisterte mir in den letzten Wochen öfter durch die Gedanken, weil ich es vor Jahren las und toll fand.


    Nun bin ich also durch die ersten erklärenden - und somit etwas langweiligen - Seiten durch und starte im Kapitel 4 sicher in die spannende Geschichte um Jules Vernes Karpathenschloss. :study:

  • So, dale, ich habe meinen Benedict Wells beendet. Alles in allem ein gutes Buch, sehr ruhig und am Ende sehr emotional. Ich möchte gerne weitere Bücher von dem Autor lesen.


    Nun geht es erstmal weiter mit meinem nächsten

  • Miracle Creek ist direkt auf meine Wunschliste gehüpft.

    Ich habe mir schon mehrmals das Cover angesehen, das gefällt mir sehr gut.


    Puh, also Dominika hat mittlerweile zwei Menschenleben und ein Auge auf ihrem Gewissen und miterlebt, wie ein Mann getötet wurde. Sie befindet sich nun mitten in der Ausbildung zum Nachrichtendienstoffizier.


    Und bei meinem Zweitbuch sind auch einige Menschen ums Leben gekommen. Da ist das London Eye in die Luft geflogen.

    Bei „Numbers“ bin ich ja echt schon gespannt, was die Autorin da in insgesamt drei Teile gepackt hat. :-k


    Ich verziehe mich jetzt wirklich schon ins Bett und höre noch ein bisschen „Frau Morgenstern und das Böse“ von Marcel Huwyler weiter.


    Euch noch eine schöne Lesenacht. :winken:

  • ich mache Schluss für heute. Ich wollte eigtl. noch weiter lesen, aber irgendwie werde ich doch ziemlich müde. Deshalb geht es jetzt mit einem Hörbuch ins Bett :musik: :sleep: . Allen, die weitermachen noch viel Freude :winken:

  • :huhu:


    Ich liebe Angie Kims Beschreibungen. Hier ein Beispiel.


    Zitat

    Im Wachzustand bestand Marys Gesicht aus nichts als scharfen Kanten - schmale Nase, hohe Wangenknochen, tiefe Furchen auf der Stirn. Doch wenn sie schlief, wurde alles viel weicher, schmelzendes Wachs, und die Kanten verwandelten sich in sanfte Kurven, selbst die Narbe auf Mary Wange sah so sanft aus, als könne man sie einfach wegwischen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo meine Lieben!


    Ich stoße auch etwas verspätet zu euch. :anstossen:

    Wir waren heute im Movie Park und deswegen auch erst gegen 21 Uhr zuhause. Nachdem ich hier klar Schiff gemacht habe, habe ich noch etwas gegessen und dabei schon in meinem Buch gelesen.


    Ich lese momentan den 7. Teil der Kitty Norville Reihe von Cariie Vaughn. Dieser Teil ist leider nicht mehr übersetzt worden, deswegen lese ich ihn auf englisch. Es liest sich auch trotzdem sehr gut und flott.

    Hier die Amazon Kurzbeschreibung:


    Talk radio host and celebrity werewolf Kitty Norville has agreed to appear on TV's first all-supernatural reality show. What she's expecting is cheesy competitions and manufactured drama starring shapeshifters, vampires, and psychics. But what begins as a publicity stunt is all too quickly turning into a fight for her life. Kitty and her fellow housemates arrive at the remote mountain lodge where the show is set, but no sooner does filming start when violence erupts. It doesn't take Kitty long to suspect the show is nothing more than a cover for some nefarious plot. Then the cameras stop rolling, cast members start dying, and Kitty learns she and her monster housemates are not battling for a prize: they are, ironically enough, themselves the ultimate prize, in a very different game. Stranded with no power, no phones, and no way to know who can be trusted, she must find a way to defeat the evil closing in ...before it kills them all.


    Sehr abgedreht das Ganze, aber macht unheimlich viel Spaß. Ich habe schon so lange kein Urban Fantasy gelesen, dass ich nicht langweilig fand oder abgebrochen habe.

    Aber dieses Buch ist einfach toll. :thumleft:

    Habe mir den 8. Teil direkt als Ebook herunter geladen.

    Ich habe jetzt ca. die Hälfte durch (S.174) und momentan ist die Kacke so richtig am Dampfen, bin gespannt wie das alles enden wird.


    Zu Trinken habe ich ein leckeres Kölsch, zum Knabbern gab es eben Paprika Kirchererbsen Chips.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • Der Leseabend fing an mit einem Buch was mit Tod endet und hört auf mit einem Buch, was mit dem Tod beginnt. :shock:


    ich mache Schluss für heute. Ich wollte eigtl. noch weiter lesen, aber irgendwie werde ich doch ziemlich müde.

    ICh auch, daher geht ich jetzt auch ins Bett und lese da vermutlich noch etwas

    Morgen geht es zur 2. Impfung. Drückt mir die Daumen, dass ich sie genauso gut vertrage wie die erste.



    Euch allen noch tolle GEspräche und tolle Bücher