Jamie Littler - Frostheart

  • Kurzmeinung

    Dave2311
    Tolle Übersetzung und Umsetzung als HB, Printversion durch Zeichnungen aber wesentlich besser
  • Kurzmeinung

    Dave2311
    Es gibt viel zu entdecken und zusammen mit der Bebilderung ist die Präsentation der Geschichte einfach gelungen.
  • Inhalt:

    Set off on a magical and hilarious adventure on the Frostheart!

    Bursting with brilliant characters, heart-stopping adventure and tons of laughs, this magical tale is perfect for fans of Nevermoor, Frozen and How to Train Your Dragon!


    Way out in the furthest part of the known world, a tiny stronghold exists all on its own, cut off from the rest of human-kin by monsters that lurk beneath the Snow Sea.


    There, a boy called Ash waits for the return of his parents, singing a forbidden lullaby to remind him of them... and doing his best to avoid his very, VERY grumpy yeti guardian, Tobu.


    But life is about to get a whole lot more crazy-adventurous for Ash.


    When a brave rescue attempt reveals he has amazing magical powers, he's whisked aboard the Frostheart, a sleigh packed full of daring explorers who could use his help. But can they help him find his family . . . ?

    (Q Amazon)


    Bisher:

    Gesten Nacht habe ich mich noch durch gut 1/3 des Buches gelesen und ich bin bisher wirklich begeistert. Schade dass man auch mal schlafen muss ;).

    Bisher gab es zwar nur die Vorgeschichte, die Welt und Charaktere wurden kurz vorgestellt, aber allein schon durch die Aufmachung ist das Buch ein äußerst unterhaltsames Werk. Jamie Litter, der wohl sonst eher der Illustrator anderer Autoren ist, hat sich hier auch am Text versucht und eben auch die passenden Bilder geliefert. Ich finde es bisher sehr stimmig und mir gefällt der Still äußerst gut. Es sind zwar nur s/w Zeichnungen, aber ich finde sie sehr detailliert und man erkennt, so würde ich jetzt einfach mal betiteln, die Liebe die Herr Littler dort hineingebracht hat.

    Ich bin jetzt schon versucht den 2. Teil der Frostheart Serie (Escape from Aurora) zu ordern .... Teil Drei (Rise of the World Eater) kommt wohl am 23.11.2021 in die Regale.

    Abgesehen von den Zeichnungen hat mich auch die Geschichte schon gepackt. Ash (der junge Protagonist) ist äußerst sympathisch. Tobu (der Beti-Krieger) spielt hoffentlich weiterhin eine Rolle und dann sind da noch weitere Charaktere, zu denen ich aber aus spoilertechnischen Gründen nix sagen will, und auch diese gefallen mir bisher sehr gut. Die angekratzte Geschichte mit der Musik und somit, wie ich es nennen würde, der Magie der Welt, klingt bisher sehr vielversprechend.

    Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.



    Im Juli 2021 erscheint wohl der dieser Teil in deutscher Übersetzung. 'Die Legende von Frostherz - Die Reise beginnt'

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Frostheart“ zu „Jamie Littler - Frostheart“ geändert.
  • Tobu (der Beti-Krieger)

    Soll natürlich Yeti-Krieger heißen .... Autokorrektur :pale:


    Weiter im Buch:

    Knappe 100 Seiten sind mir vom ersten Teil der Frostheart-Serie noch geblieben und ich bin immer noch begeistert. Die Charaktere machen alle unheimlichen Spaß. Es gibt immer wieder etwas zu lachen und es wird zunehmend spannender. Allein schon die Präsentation des Buches macht richtig viel Spaß. Band 2 ist schon auf dem Weg zu mir.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn