Pfalz - Krimi - Olaf Paust

  • für alle pfälzer unter uns :loool: :


    "Pfälzisches Roulette" von Olaf Paust (sollen den Eifel-Krimis ähneln)


    Klappentext:
    Auf einem abgelegenen Waldweg in der Westpfalz fährt ein Autofahrer beinahe über die Leiche eines Arztes. Eine willkommene Story für den "Pfalzblick", die Reporter Adrian Gerck recherchieren soll. Wer könnte der Täter sein? fragt sich Gerck. Vielleicht der Patient, der aus der psychiatrischen Klinik in Pirmasens spurlos verschwunden ist? Auch die Arztwitwe, ein Psychiater und einige andere Leute verhalten sich sehr merkwürdig. Wieder passiert ein Mord. Nicht nur die Krankenschwester Margitta Preiser hat plötzlich Angst. Kommissar Brix sucht fieberhaft nch einem Zusammenhang. Aber der Mörder lässt ihm nicht viel Zeit. Das nächste Opfer steht schon fest.


    darauf bin ich gespannt. ich glaube den krimi nehme ich mir als nächstes vor.

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • gibts in primasens wirklich eine psychiatrische klinik???
    oder muss man dafür nicht ein bißchen weiter richtung landau fahren ;)
    hast du das buch schon gelesen?
    die pfälzer scheinen ja im kommen mit dem krimis. allein der gegend wegen würde mich das buch schon interessieren.

  • Zitat

    gibts in primasens wirklich eine psychiatrische klinik???


    wusste ich auch nicht. kenne auch nur die landeck :?


    ich werde jetzt mal in der pause reinlesen und es wahrscheinlich mitnehmen. es interessiert mich nämlich auch wegen der gegend und hat die richtige größe für meine hand beim cross-training :mrgreen:

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • dann bin ich mal gespannt, was du zu berichten hast.
    ich hoffe, es ist kein gutes buch. ich hab kein geld mehr, um weitere zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    dann bin ich mal gespannt, was du zu berichten hast.
    ich hoffe, es ist kein gutes buch. ich hab kein geld mehr, um weitere zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich glaube dieses mal kommst du davon :twisted: . ich habe jetzt 50 seiten gelesen und kann noch nicht wirklich sagen, dass es was besonderes ist. ganz nett und für einen gemütlichen abend auf der couch aber nichts was man haben muss.
    ach ja, in pirmasens soll es eine zweigstelle von der landeck geben.


    liebe grüße
    jenny

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • hm.... das weiß ich nicht. die azubis aus PS sind immer zu uns in die PKL gekommen um das praktikum der psychiatrie zu machen.


    also das mit dem buch lasse ich dann mal lieber bleiben. kannst mir ja am mittwoch mehr darüber erzählen, falls du weiterliest ;)