Suche Buch, dessen Titel ich vergessen habe

  • Hi, ich suche ein Buch oder eine Reihe. Leider bin ich mir bei den Einzelheiten nicht mehr ganz sicher:

    Eine Frau ist am Anfang in einem Zug und sieht zu wie die Welt untergeht oder so ähnlich. Sie wird auf einem Alienschiff zur Arbeit eingeteilt, muss regelmäßig durch eine Dekontamination. Die Aliens mit denen sie zusammenarbeitet mögen Menschen nicht gern und sind irgendwie gepanzert und deutlich stärker als Menschen. Es gibt "Schwarmaliens" mit denen regelmäßig gekämpft wird. Die Frau baut Bindungen zu verschiedenen Aliens auf und beweist sich immer wieder als gutes Mitglied. Ständig wird sie verletzt aber durch die fortgeschrittene Technik kann sie immer wieder zusammengeflickt werden. Einmal zum Beispiel rettet sie einen Alienkollegen, indem sie mit einem deutlich zu starken Aliengewehr schießt und sich dabei den Arm auskugelt. Sie arbeitet glaube ich später noch in der medizinischen Versorgung und flickt Aliens wieder zusammen. Ich glaube es gab hin und wieder Rechtschreibfehler im Buch und es ist eher weniger bekannt. Mehr Details fallen mir grad nicht ein. Ich habe das vor ca 6 Jahren mal als Amazon eBook gehabt aber habe den Account gelöscht.

    Vielleicht weiß ja jemand bescheid. Danke sehr.