C. Schöbel, A. Wiater - Ticken Sie richtig?

  • Wie funktioniert gesunder Schlaf? Und wie bekommen wir gesunden Schlaf? Ich habe das Glück gut zu schlafen, habe aber viele Wechseldienste, zum Beispiel höre ich am Abend um 21:30 auf und beginne um 05:15 wieder. Das sind nur 4 Stunden Schlaf. Dafür brauche ich in der Folgenacht dann 10 Stunden Schlaf und hole den Schlaf dann nach.

    Genau deshalb hat mich das Buch interessiert. Ich habe gehofft, viele neue Informationen zum Thema Schlaf zu erhalten und habe diese auch bekommen. Viele tolle Themen werden im Buch behandelt, zum Beispiel wann ein Powernap wirksam ist, wer Morpheus ist, wie das mit dem Schnarchen ist, was im Tiefschlaf passiert, welche Irrtümer es rund um den Schlaf gibt und wo weiter.

    Abgerundet wird das ganze mit einem Test zum Thema "Schlafe ich richtig?" und mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Punkte die im Buch behandelt wurden.

    Ein sehr spannender Lesestoff zur Tätigkeit mit der wir die meiste Lebenszeit verbringen. Volle Leseempfehlung!

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Rezension zum Buch "Ticken Sie richtig?"“ zu „C. Schöbel, A. Wiater - Ticken Sie richtig?“ geändert.
  • biggtat Herzlich Willkommen bei uns :winken:

    Eine Bitte: in die Titelzeile gehören immer Autor und Buchtitel. Ohne diese Angaben kann es schwierig werden, die Rezension über die Suche wieder zu finden. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Okay, danke, hab verzweifelt gesucht wie man hier eine neue Rezension einstellt!

    Habe ich das richtig gemacht (außer der Titelzeile) oder gibt es da noch einen anderen Punkt?

    Danke für das ändern des Titels!

  • Du hast schon alles richtig gemacht, das passt. :wink:

    Besonders bei Sachbücher sind noch Informationen über den Autor interessant, um gewisse Sachkenntnis einschätzen zu können. Hier wäre es gut zu wissen, ob die Autoren zum Beispiel im Schlaflabor arbeiten oder sich auf Chronobiologie spezialisiert haben.

    Aber diese Information ist ein Kann, kein Muss. Wichtig ist, dass man den Inhalt wiedergibt und die eigene Meinung ausdrückt.

    Wir haben übrigens ein Rezensionsmuster, um Anregungen zu geben wie man eine Rezension verfassen.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier