205. Lesenacht am Samstag, den 5. Juni 2021

  • Liebe Squirrel

    Danke schön für Deine guten Besserungswünsche.


    Gute Nacht Euch allen, habt noch viel Spaß, beim Lesen oder TV

    schauen oder - oder :sleep:

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Wein :anstossen:

    Zu Befehl :lol: , Ich hatte an Weihnachten beim Familienwichteln eine "Europareise" Wein bekommen. Da mein Mann kein Weintrinker ist, war das genau richtig für mich. Das sind 250ml habe jetzt einen Italiener aufgemacht. :anstossen:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Räuberin, wie gefällt dir denn dein Buch? Ich kenne natürlich die Filme. Lohnt es sich dennoch das Buch zu lesen?

    Ich muss gestehen, dass ich nicht immer in der Stimmung für die etwas ältlich anmutende Erzählweise bin. Da das Buch aber auch riesig und unhandlich ist, lese ich meistens nur Kapitelweise. Es ist schön illustriert und die Geschichten hängen zuminest chronologisch zusammen. Der erste Teil (Das Wunder von Narnia) hat mich nicht wirklich umgehauen, dafür aber hat der eben beendete zweite Teil begeistert.
    Ich kenne nur den König von Narnia als Film und hatte ihn gar nicht mehr richtig in Erinnerung, deswegen konnte ich die Geschichte wieder neu für mich entdecken.


    Squirrel die Geschichte beginnt diesmal in einem orientalisch anmutenden Land südlich von Narnia und damit, dass ein Junge verkauft werden soll. Im Original heißt der Teil übrigens "The Horse and his Boy". Ich bin gespannt was da auf mich zukommt.

    :study:
    Da das Buch mittlerweile immer schwerer zu händeln wird, werde ich mich jetzt auch ins Bett verziehen und dort weiterlesen.

    Gute Nacht zusammen :winken:

  • Ich muß ja gestehen, dass mir die Geschichten um Narnia auch gefallen. Bis zu Band 4 bin ich bei den Hörbüchern schon vorgedrungen - der Bildband sieht sehr schön aus, Räuberin

    Mit meinem Hörbuch bin ich heute gut weitergekommen, für die letzten vier Stunden habe ich noch drei Tage Zeit, das ist zu schaffen. Und mit "Schnee, der auf Zedern fällt" bin ich auch schon zu zwei Dritteln durch, dafür dass ich erst heute begonnen habe...

    Ich werde jetzt auch in die Federn verschwinden und wünsche allen eine gute Nacht!

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik:


  • So meine Lieben!

    Ich verziehe mich auch ins Bett.

    Den letzten noch tapferen Lesern wünsche ich auch noch eine gute Nacht :friends: :sleep:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich bin bis Seite 370 gekommen und muss sagen. Es ist bisher durchgängig spannend. Es fällt schwer aufzuhören, aber ich bin nun richtig müde geworden.

    So sage ich auch Gute Nacht und wandere Richtung Bett. :sleep:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Vielleicht ein Jahr oder so? :-k

    Aber normalerweise macht es doch bein Lesen irgendwann dann Mal Klick... Aber ne :scratch: Nix :lechz:

  • Oh ich habe mich sang und klanglos verabschiedet als ich wieder eingeschlafen bin. 🙀 ich hab wohl nicht mehr lange durchgehalten, ich hoffe ihr hattet noch einen guten Leseabend und eine erholsame Nacht 😊 🌙✨


    Annetta, hoffe dein Bauch hat sich wieder eingerenkt 🍀

  • Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben.

    Liebe Lesemieze meinem Magen geht es wieder gut.

    Ich habe einen empfindlichen Magen, da ich eine Magenschleimhautentzündung

    habe, und Reflux auch noch.

    Normal passe ich auf beim Essen. Aber die Königsbergerklopse waren im Korb

    bei den reduzierten Lebensmitteln. Ich dachte, wenn ich es am selben

    Tag noch esse, ist das o.k.

    Aber meinem Magen gefiel das wohl überhaupt nicht.


    Euch allen wünsche ich einen guten und gemütlichen Sonntag.

    Ich sitze auf dem Balkon und ich genieße das Vogelgezwitscher.

    Da ich in einem Mischgebiet wohne , höre ich hier immer irgendeinen

    Lärm, und dann noch die Straße.Dabei muss ich erwähnen , dass ich für

    hiesige Verhältnisse hier, sehr ruhig wohne.

    Nachts ist bei uns Null Lärm.

    Ich bin 69 J. und ich lebe hier über 11 Jahre , ich höre heute zum Erstenmal

    soviele Vögel. Ich dachte schon, dass es bei uns nicht mehr viele

    Vögel gibt.

    Sogar in meiner Wohnung höre ich sie , die Fenster sind natürlich offen.

    Die Luft ist heute Morgen herrlich.

    Leider muss ich heute noch CD ' s suchen. Ich muss sie Morgen in der

    Stadtbücherei abgeben. Morgen ist absolut der letzte

    Abgabetermin.

    Tschüssle , macht's gut, bis zur nächsten Lesenacht oder hier im Forum

    Irgendwo - irgendwann - ich freue mich schon darauf. :montag: :study: :musik: :love: :-, :tanzen:

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Guten Morgen. Ich war wirklich müde gestern oder viel mehr heute Nacht. Habe sogar vergessen Fleisch aufzutauen. Wollte eigentlich Schnitzel machen.

    Bin mal gespannt, wie lange der längste Leser durchgehalten hat.

    Heute werde ich vermutlich erst nachmittags zum weiter lesen kommen.

    soviele Vögel.

    Bei uns gibt es richtig viele Vögel und ich höre ihrem Gezwitscher auch sehr gerne zu.

    Bei uns sieht es nach Regen aus. Aber das ist nichts neues :| .


    Einen schönen Sonntag euch allen.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich muß ja gestehen, dass mir die Geschichten um Narnia auch gefallen. Bis zu Band 4 bin ich bei den Hörbüchern schon vorgedrungen - der Bildband sieht sehr schön aus, Räuberin

    Den 1. Band habe ich fertig. Ich muss gestehen, weil ich die Filmversion kannte, war ich mit den Ringen etwas irritiert. Verfolge die Reihe weiter.