Sturmlicht-Chroniken von Brandon Sanderson

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mich über die Sturmlicht-Chroniken drübertrauen soll.


    Der Grund ist, dass Diese doch recht mächtig sind was den Umfang angeht.


    vielleicht könnt ihr mir hierbei mal weiterhelfen, vor allem jene von euch, die Sie vielleicht schon gelesen haben.


    Ist diese Reihe für einen eher Wenig/Langsamleser wie mich überhaupt geeignet, komm ich schnell wieder rein wenn ich mal ne Pause dazwischen mache oder was Anderes lese?


    Und ich bin mir nicht sicher ob ich die Hardcovervariante oder das Taschenbuch nehmen soll, klingt vielleicht blöd aber bei so dicken Büchern, macht das einen Unterschied?


    Danke

    Lg Peter

  • Hallo Wuedi82 und willkommen,

    für die Sturmlicht-Chroniken braucht man viel Geduld. Ich bin gerade bei Band 5 und bin zwar total begeistert, aber teilweise ist die Handlung verwirrend und komplex.

    Aber eins geht nicht... langsam lesen. Sandersons Schreibstil und die gut ausgearbeitete Charaktere werden dich in ihren Bann ziehen und du wirst die Bücher kaum aus der Hand legen können.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Ist diese Reihe für einen eher Wenig/Langsamleser wie mich überhaupt geeignet, komm ich schnell wieder rein wenn ich mal ne Pause dazwischen mache oder was Anderes lese?

    Also ich hatte zwischen den einzelnen Bänden immer ziemliche lange Pausen, hab mich aber immer wieder gleich in die Handlung gefunden. Aber wie das bei dir ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Und ich bin mir nicht sicher ob ich die Hardcovervariante oder das Taschenbuch nehmen soll, klingt vielleicht blöd aber bei so dicken Büchern, macht das einen Unterschied?

    Ja, beim Preis :wink: Außerdem ist noch nicht die ganze Reihe als broschierte Ausgabe erhältlich, meine ich.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Vielen dank für die Antworten, ich hab mir mal bei rebuy und medimops gebrauchte, in sehr gutem Zustand, Hardcover bestellt. Dann bin ich mal gespannt.


    Wenn ich nicht damit anfange werd ich vermutlich nie wissen obs was ist für mich😁