Jonas M. Light - Das Sternenorakel

  • Kurzmeinung

    Feuerstuhl
    Es gibt endlich ein paar Antworten, die mich aber nicht überzeugt haben.
  • Kurzmeinung

    ViktoriaScarlett
    Der zweite Band ermöglichte mir einen tieferen Einblick in Tads neue Welt und steigerte meine Neugier.
  • Der zweite Band ermöglichte mir einen tieferen Einblick in Tads neue Welt und steigerte meine Neugier. Mehr erfährst du unten im Text.


    Meine Meinung zum Cover:

    Das zweite Cover gefällt mir etwas besser, als das Erste. Das Motiv ist mysteriös und magisch zugleich. Die Wirkung der Motive hat etwas für sich, was ich am besten finde.


    Meine Meinung zum Inhalt:

    Der erste Band war für mich ein Teaser, der mich auf die Welt neugierig machte. So war mir klar, dass ich sehr bald weiterlesen werde. Gesagt, getan. Ich tauchte tiefer ein und verschlang den kurzen Band regelrecht. Der Stil des Autors ist so flüssig, dass ich durch die kurzweiligen Kapitel flog.


    Gleichzeitig habe ich in diesem Band viele Antworten gefunden und verstehe nun, was vor sich geht. Tads Verhalten ist nachvollziehbar, da das Ganze doch schwer für ihn zu verdauen ist. Seine Vergangenheit ist voller Dinge, die ihn wahrscheinlich noch lange begleiten werden. Schon in diesem Band habe ich bemerkt, dass ihn die Erlebnisse in der singenden Stadt und im „Elysarium“ verändert haben und dies noch immer tun. Der Ort war magisch und geheimnisvoll. Die kurzen Beschreibungen reichten aus, um ihn mir ziemlich gut vorzustellen.


    Der Verlauf ist ruhig, obgleich manchmal viele Emotionen in den Kapiteln liegen. Am Ende kommt es zu einem Ereignis, dass dem Geschehen um Tad eine neue Richtung geben wird. Ich bin äußerst gespannt, ob Tad seine neuen Aufgaben annehmen kann. In ihm und der Geschichte steckt viel Potenzial.


    Mein Fazit:

    Der zweite Band ist der Band der Antworten und wichtig für das Verständnis. Ich lernte viel über Tads Vergangenheit und seinen neuen „Aufgaben“. Der Ort, an dem er sich nun befindet ist faszinierend und trotz kurzer Beschreibungen leicht vorstellbar. Die ganze Welt und die Hintergrundideen haben mich begeistert und sind voller Potenzial. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, der schon auf meinem Kindle wartet.


    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!


    Das eBook wurde von mir über Kindle Unlimited gelesen und anschließend freiwillig rezensiert