Suche Buchvorstellung Robinson Crusoe

  • Danke,
    ich hatte nicht nach einer fertigen Hausaufgabe gefragt, sondern nach einem Muster ! [-X
    Zur Erklärung sollte ich vielleicht noch sagen, dass mein Sohn 5.klässler ist.
    Und mit seinen Schulkameraden ist das so ne Sache, denn er allein macht eine Buchvorstellung. :wink:

  • Mmh, hat der Kollege/die Kollegin sich nicht dazu geäußert, wie die Buchvorstellung aussehen sollte?


    Allgemeines Raster:


    Heute stelle ich Euch XYZ von ABC vor. Dieses Buch wurde XXXX erstmals veröffentlicht und kam damals XXXXX an.


    Nun sollte eine kurze Inhaltszusammenfassung erfolgen. Nach Möglichkeit mit Hinweis auf ein oder zwei Auffälligkeiten der Handlung (sehr spannende, überraschende, lustige etc. Stellen des Texts).


    Dieser Teil eher für Vorstellungen in höheren Klassen: Falls möglich ein paar Worte zur Wirkungsgeschichte (so kam es damals an. So wirkt es heute. Vertonungen, Verfilmungen hier erwähnen)Ende des Teils für die spätere Schullaufbahn.


    Eigener Eindruck von dem Buch. Empfehlenswert?

  • Vielen Dank für die Erläuterung.
    Leider war die Vorstellung aber schon am 10.02. gewesen.
    Mein Sohn hat es aber dennoch laut Aussage seines Lehrers "sehr gut" hinbekommen. :D :cheers: :thumleft: