Sabine Weiß - Tödliche See

  • Ein Team ist nur so stark, wie das schwächste Glied der Kette.

    Tödliche See ist der mittlerweile fünfte Band der norddeutschen Liv Lammers Reihe von Sabine Weiss. Auf über 380 Seiten beschreibt die Autorin die Ermittlungen zu einem Todesfall in einem Offshore-Park. Wer hat nicht schon von den Windrädern in der Nordsee gehört oder gelesen. Selbstverständlich weckt diese Sache auch die Umweltschützer und -aktivisten. Jedoch beschäftigt sich dieser Krimi nicht nur mit den Windrädern, auch sonst weht in Livs Privatleben ein Wind. Na ja, noch ist es eher ein laues Lüftchen, aber wer weiß...

    Sehr interessant bindet die Autorin auch die vergangenen Fälle mit ein. Hier darf man wirklich auf die Fortsetzung gespannt sein.

    Die Protagonisten harmonieren sehr gut miteinander, so dass man hier den Teamgedanken durchaus erkennen kann.

    Das Setting wurde sehr detailliert beschrieben. Damit konnte ich mich schnell auf das Thema einlassen, was mich auch zur weiteren Recherche veranlasst hatte. Hierzu hatte die Autorin am Ende des Buch noch einige Tipps hinterlassen.

    Abschließend kann ich sagen, dass mir dieser fünfte Band sehr gut gefallen hat und ich nun schon gespannt auf die Fortsetzung warte.