J. R. Ward - Mondspur / Lover Awakened 1

  • Der fünfte Band ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle vor allem für Zsadist und Bella. Wie sehr er mich gefesselt hat und warum erfährst du unten im Text.


    Meine Meinung zum Cover:

    Das Cover zu Mondspur überzeugt wie alle Vorherigen mit seiner schlichten und stimmigen Gestaltung. Das Grunddesign wird fortgeführt. Die Frau rechts oben könnte Bella sein. Rundum ist es ein gelungenes Cover.


    Meine Meinung zum Inhalt:

    Seit ich Zsadist das erste Mal begegnet war, wollte ich mehr über ihn erfahren. Durch „Mondspur“ und auch durch den nächsten Band ist mir das nun möglich. Doch nun möchte ich mich mit diesem beschäftigen. Die Autorin gab Z in diesem Band die Möglichkeit sich zu offenbaren, doch das tut er nicht freiwillig und nur Bella gegenüber. Sie löst Gefühle in ihm aus, die er nicht versteht und ihn an den Rand seiner Beherrschung bringen.


    Durch die beiden Vampire erlebte ich eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle. Bei den emotionsgeladenen Kapiteln bekam ich einen tiefen Einblick ins Zsadists leben. Ich tauchte mit Hilfe von Flashbacks und Erinnerungen in seine Vergangenheit ein und erfuhr, was er durchgemacht hat. Seine Geschichte ist grausam, heftig und beinhaltet schlimme Szenen. Es ist kein Wunder, dass er so wurde, wie er heute ist. Durch die vielen Emotionen litt ich mit Z und hoffte, dass er es schafft sich zu öffnen. Auf dem Weg dorthin gab es Höhen und Tiefen, sowohl für Bella als auch für Z. Denn auch Bella hat einiges zu verarbeiten.


    Die ganze Zeit schwebte die Gefahr der Gesellschaft der Lesser über alle Vampire, insbesondere über Bella und Z. Denn da ist jemand, der Rache möchte. Natürlich geht es auch mit den anderen Brüdern weiter. Bella und Z stehen im Vordergrund, doch sind die Anderen geschickt mit den Geschehnissen verwoben. Es gibt auch einen parallelen Handlungsstrang der sich um John dreht. Auch Phury dürfen wir nicht vergessen, der genauso mit sich ringt. Ein neuer Protagonist kommt ins Spiel, den ich derzeit nicht wirklich leiden kann.

    Die Welt der Vampire wird mit jedem Band klarer und ausgebauter. Ich lerne immer mehr über ihre Gebräuche, das Leben und die Gesellschaftsstrukturen. Dabei begeistert mich, wie die Autorin das alles mit der Handlung verbunden hat, ohne dass Langeweile aufkommt. Nach dem Beenden dieses Bandes bin ich gespannt, wie es nun weitergehen wird. Ich möchte sehr bald weiterlesen.


    Mein Fazit:

    Im fünften Band legt sich der Fokus auf Bella und Zsadist, welche ein heftiges Kaleidoskop der Gefühlen erleben und vieles verarbeiten müssten. Durch Flashbacks und Erinnerungen tauchte ich tief in die erschütternde Vergangenheit von Z ein. Der gesamte Band war voller Spannung und las sich sehr schnell. Es fiel mir schwer die Abschnitte für den Buddy-Read zu unterbrechen, doch gelang es mir dennoch. Wie immer kommen auch alle anderen Brüder vor und der rote Faden für die Handlung ist stehts vorhanden. Schon bald werde ich mich dem nächsten Band widmen, denn ich muss wissen, wie es mit Bella und Z weitergeht. Gibt es Hoffnung auf ein gutes Ende?


    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!


    Das Buch stammt aus meinem eigenen Besitz (selbst gekauft) und wurde von mir nach dem Lesen freiwillig rezensiert.

  • Hier dreht sich alles um Zsadist und Bella


    Meine Meinung zum Cover:

    Das Cover wurde diesmal in einem schönen Blau gehalten und ich vermute das man da die Protagonistin Bella sieht. Es passt so gut zum Inhalt.

    Meine Meinung zum Buch:

    Auch diesen Band habe ich mit Viktoria im Zusammenhang des Buddy – Read gelesen und haben uns nach unsere Leseabschnitte besprochen. Das macht immer wieder Spaß mit ihr zusammen.

    In diesem Band ging es mehr um Z. Er musste so viel erleiden, da wundert es mich nicht das er so geworden ist. Der Blick in die Vergangenheit hat mir die Sprache verloren. Auch wo man erfuhr wie Phury ihn holte, war so spannend gewesen. Ich zitterte und litt mit Bella mit. Das ganze Buch war spannend und ich konnte und wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Und, wenn ich mal aufhörte, zog es mich immer wieder magisch an. Ich wollte einfach immer mehr erfahren so neugierig war ich gewesen. Auch, wenn ich anfangs Z überhaupt nicht leiden konnte, hat sich diese Meinung schlagartig geändert. Ich hatte wieder doll mit den Gefühlen zu tun besonders mit denen von Z, Bella und Phury. Warum? Das verrate ich euch nicht, denn ich möchte euch nicht Spoilern.

    Ich mag den Schreibstil von der Autorin sehr, denn der ist so flüssig und verleitet mich immer wieder zum Lesen. Nun freue ich mich schon sehr den nächsten Band zu lesen.

    Meine Fazit:

    Auch hier wurden Gefühle großgeschrieben. Ich bin hin und weg von diesem Band. Auch, wenn Z nicht jedem gefällt hat er irgendwas Besonderes an sich was mir gefällt.

    Ich vergebe 5 von 5 Sterne