Dreiteilige Fantasyromanreihe mit Parallelwelt gesucht

  • Hallo allerseits!


    Ich bin nun schon seit einigen Jahren auf der Suche nach einer Romanreihe, die ich vor über 10 Jahren durchgelesen habe. Ich glaube das Ganze ist relativ unbekannt, was die Suche nicht gerade begünstigt hat.


    Erschwerend kommt noch dazu, dass ich nur noch sehr stichwortartig weiss, worum es ging. Dazu wie folgt:


    • Der Roman ist dreiteilig
    • Protagonist ist ein Junger Mann aus dem vereinigten Königreich (sehr unsicher), welchrt in der heutigen Zeit lebt
    • Er stosst per Zufall eines Abends auf ein Portal, dass ihn in eine Parallelwelt verfrachtet
    • Im dritten Teil kommt noch seine Lebenspartnerin hinzu, die bis dato nicht geglaubt hat, dass diese Parallelwelt existiert
    • Dort freundet er sich mit einem Zwerg an (unsicher)
    • Er ist generell mit allem überfordert, zB die Ritterrüstung die er im Verlauf der Geschichte trägt ist ihm zu schwer, etc
    • Sehr unsicher: Ich glaube der Protagonist hiess Ian


    Das war leider schon alles.


    Falls da jemand per Zufall etwas weiss, würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hm, könnte es die Drachenwelt-Trilogie von R. A. Salvatore sein? Der Protagonist heißt zwar Gary Leger und nicht Ian, der Rest stimmt aber einigermaßen.

    You can't buy happiness, but you can buy books and that's kind of the same thing.