Grace die arbeitslos und alleinerziehende Mutter ihrer fünfjährigen Tochter Ava ist , zieht von London ins schottische Glenessie . Ihr verstorbener Großvater hat ihr dort seinen Buchladen vererbt . Also wagt sie einen Neustart in den Highlands . Alles läuft bestens für die beiden wenn da nicht der grießgrämige , gutaussehende Keir wäre der Grace immer wieder vor Herausforderungen stellt ...
Der Schreibstil in diesem Buch ist flüssig leicht und zügig zu lesen . Die Spannung steigert sich dabei langsam dazu sind die Protagonisten sehr sympathisch . Besonders Ava die Keir sofort um ihre Finger wickelt ist liebenswert .
Fazit : Dieser Liebesroman spielt sich in einem kleinen Ort in den Highlands ab . Im Mittelpunkt steht zwar der Bücherladen aber das knistern zwischen Keir und Grace rückt mehr und mehr in den Vordergrund . Da gibt es dann auch den einen oder andere erotischen Moment . Die Spannung war für mich zwar da aber sie schaffte es nicht über einen bestimmten Punkt hinaus . Es ist ein sehr leichter Roman dem es in meinen Augen etwas an Spannung gefehlt hat . Erst im letzten Drittel wurde dieStory fesselnder. Dieser Roman hat mir nicht ganz so gelegen trotz dass die Geschichte seine emotionalen Szenen hatte . Ich finde diese Liebesgeschichte hat von allem etwas und ist genau richtig für zwischendurch .