Sam Taplin - Was hörst du im Wald? / Woodland Sounds

  • Aus der „Was hörst du“-Reihe haben wir bereits einige Bücher, da diese bei meinem Kind sehr gut ankommen. Man könnte auch sagen, er liebt sie. Unsere kleine Sammlung wurde nun um „Was hörst du im Wald?“ ergänzt. Auf fünf Doppelseiten entführen uns Autor und Illustratorin in den Wald. Pro Seite gibt es ein Soundelemente. Sechs davon gehören zu Tieren (Taube, Kuckuck, Eule, Hirsch, Specht und Biene) und die anderen vier sind Naturgeräusche (Regentropfen auf Blätter, trinkender Fuchs am Bach, Otter der ins Waser platscht und Laubrascheln). Die Mischung gefällt uns sehr und die Geräusche sind alle angenehm und realistisch.


    Mein Kind liebt diese Reihe, weil sich die Soundgeräusche sehr leicht auslösen lassen und weil die Illustrationen so schön sind. Sie sind sehr farbenfroh und auf jeder Seite gibt es eine Menge zu entdecken. Ergänzt wird das Ganze um Gucklöcher und ausgestanzte Elemente. Das Pappbilderbuch hat abgerundete Ecken und einen An-/Ausschalter. Außerdem können selbstverständlich die Batterien ausgetauscht werden, sollten diese einmal keine Kraft mehr haben. Wir haben aber etliche Bücher aus dieser Reihe schon seit Monaten täglich im Gebrauch und bisher hat noch keine Batterie schlapp gemacht und es ist noch keins der Bücher kaputt gegangen.


    Fazit: Die Serie ist ein MUSS für Kinder, die Bücher mit Soundgeräuschen lieben. Die Wald-Ausgabe ist wunderschön gestaltet, die Geräusche lassen sich leicht von Kinderhand auslösen und geben einen guten Überblick, was man im Wald alles hören kann.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Sam Taplin - Was hörst du im Wald?“ zu „Sam Taplin - Was hörst du im Wald? / Woodland Sounds“ geändert.