Gülizar Oflas - Poesie befreit mich von der Last meines Herzens

  • Inhalt: Zitat amazon.de:

    "Poesie befreit mich von der Last meines Herzens besteht aus fünf Kapiteln, die durch das Leben inspiriert wurden. Eine Reise, die facettenreich ist und nicht eindimensional, denn das Leben besteht nicht nur aus Liebe und Herzschmerz, sondern auch aus der Erkenntnis, dass es endlich ist. Somit wird in diesem Lyrikband nicht nur die zwischenmenschliche Ebene in den Vordergrund gerückt, die beflügeln kann, sondern auch die Reflexion des Seins. Dieser Lyrikband weckt das Bewusstsein dafür, dass die Liebe, das Leben, der Tod, die Gesellschaft und die Liebe zum geschriebenen Wort miteinander verknüpft sind und jedes Kapitel nicht nur für sich steht, sondern eng mit den anderen verknüpft ist. Im Leben ist nicht alles definierbar oder sogar greifbar, jedoch ist die Liebe zum geschriebenen Wort in diesem Buch ein Ansatzpunkt, um die Wirklichkeit widerszuspiegeln."






    Das Cover ist ein richtiger Magnet. Es lässt hervorragende Einblicke ins Buch zu.

    Die Schreibe von Gülizar ist sehr vielfältig und dadurch zeigt sie ihre Gefühle der unterschiedlichsten Momente und Eindrücke schonungslos offen und ehrlich. Vor dieser Offenheit ziehe ich den Hut 🎩👒 (diese Emojis sind für die Autorin gedacht....Insiderwissen 😉🤗).

    Bei dieser Vielfalt waren für mich Inhalte dabei, die "nicht Meins" waren, aber auch Zeilen, die inspiriert haben.

    Genau das habe ich auch erwartet, denn Poesie erreicht einen, wenn man in Zeilen die jeweilige Situation selbst reflektieren kann. Insofern reduziere ich deshalb hier nicht in meiner Bewertung und gebe die volle Punktzahl.

    Die Illustrationen und Bilder sowie die komplette Aufmachung und Qualität des Buches unterstreichen die Poesie hervorragend. Hier spürt man ebenfalls, dass Gülizar mit Herzblut und Feuereifer dabei ist.


    Mein Fazit: Poesie lässt sich schwer beurteilen - da kann sich nur jeder selbst ein Bild davon machen

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Gülizar - Poesie befreit mich von der Last meines Herzens“ zu „Gülizar Oflas - Poesie befreit mich von der Last meines Herzens“ geändert.