Bernadette Calonego - Kalte Klippen

  • Calista Gates ist die neue Polizeichefin in dem verschlafenen Ort St.Anthony in Neufundland . Sie findet auf einem verlassenen Campingplatz einen zwölfjährigen Jungen der nackt und gefesselt am Boden liegt . Einen Tag später entdeckt sie dort einige Teile eines Buches : Herr der Fliegen . Wenig später wird ein Schüler vermisst . Calista glaubt nicht an einen Jugendscherz . Außerdem sind im Ort Studenten angekommen die auf einen Eisberg klettern wollen . Auch sie benehmen sich merkwürdig . Haben sie etwas mit den Vorfällen zu tun ?


    Der Schreibstil ist etwas dichter und ruhig aber trotzdem flüssig zu lesen . Zudem ist er bildhaft . Die Protagonisten passen sehr gut in das Buch hinein . Calista war mir gleich sympathisch . Auch wird immer mal wieder aus ihrer Sichtweise erzählt . Die Spannung ist von Beginn an da und zieht von Kapitel zu Kapitel an .


    Fazit : Da die Kapitel nicht allzu lang sind bleibt die Geschichte spannend und aufregend . Wie ein Puzzle kommt dabei Teil für Teil bei den Ermittlungen heraus . Denn fast alle Bewohner haben mehr oder weniger etwas zu verbergen oder decken sie sich sogar gegenseitig ? Und was geschah vor drei Jahren wirklich ? Je mehr ich las umso mehr Fragen hat dieser Krimi für mich aufgeworfen . Es kommen immer nur Bruchstücke an die Oberfläche so dass ich kaum aufhören konnte zu lesen . Dazu spielt die Geschichte zu einer Jahreszeit in der es kalt ist , also im Winter und diese Kombination erzeugt eine vage Vorstellung wie es unter der Oberfläche brodelt . Die Autorin hat dies sehr gut umgesetzt . Gerade nach dem ersten Drittel nimmt die Story an Fahrt auf . Es geht in diesem Buch um Mobbing , Missachtung und Rache . Es ist ein komplexer Krimi der mir ab ca . der Hälfte des Buches unter die Haut ging . Ganz langsam und Kapitel für Kapitel ahnte ich was wirklich vorgefallen ist und das war erschütternd für mich . Dieses Buch ist für mich auf jeden Fall ein Lesehighlight .

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: