Bernhard Hennen - Die Weisse Königin

• Kurzmeinung

Mystery
    Phantastisch !! Bin gespannt auf die Fortsetzung.
  • Kurzmeinung

Hirilvorgul
    Wenn Mären wahr werden und am Ende von Teil 2 noch alles offen ist... dann ist das Bernhard Hennens feinste Fantasy.

Anzeige

• Da ich ein paar Tage unfreillig im Krankenhaus verbringen musste, habe ich mir endlich den zweiten Teil der "Chroniken von Azuhr" , von Bernhard Hennen, vorgenommen. "Die weisse Königin".

Der erste Teil hat mich schon begeistert, wobei ich doch noch etwas kritisch blieb, denn die Phileasson-Serie war zwar gut geschieben etc. sagte mir aber nicht so zu, war mir einfach zuviel Horror Aspekte drin. ( Bin bis Band 2 gekommen, bis jetzt )

So bin ich auch von der Idee bei Azuhr mehr begeistert, Mitteralterliche Historie mit den zu Leben erweckenden Sagengestalten zu verknüpfen. Das liest sich sehr flüssig, ist richtig gehend mitreissend, spannend, das man eigentlich nicht aufhören will zu lesen. Im Groben würde ich sagen "Game Of Thrones" meets Fairy Tales. Die haben es aber in sich !!!! Kleines bischen Grusel ist auch drin, ist aber gut abgerundet !

Bin schon sehr gespannt wie Band 2 endet und freue mich auf den letzten Band !!

• Squirrel

Hat den Titel des Themas von „Bernhard Hennen ! Die Weisse Königin ! Chroniken von Azuhr 2“ zu „Bernhard Hennen - Die Weisse Königin“ geändert.

Anzeige