Romanreihe: Zwei deutsche "US-Kriegsgefangene" brechen aus und schlagen sich nach Hause durch.

  • Moin!

    Ich hab das lesen von Büchern leider viel zu lange aufgeschoben und möchte gerne wieder ein Buch lesen...

    Ich habe in meiner Kindheit extrem viel gelesen und möchte eins der Bücher gerne erneut lesen.

    Ich habe diese Bücher ca. 2003 auf einem Flohmarkt gekauft.


    Es war glaube ich ein dreiteiliger Roman.

    Im ersten Teil passiert meiner Erinnerung nach folgendes:


    Zwei deutsche Kriegsgefangene ( einer hatte eine graue strähne weil eine Kugel ihm die Stelle verbrannte - was total unrealistisch ist. Daher blieb es in Erinnerung! ) brechen aus. Sie haben weiß schwarz gestreifte Gefangenenkleidung an.

    Auf der Flucht müssen Sie einen Fluss durchqueren und retten dabei einen schwarzen Jungen vorm Ertrinken. Die Familie des jungen dankt Ihnen und gibt ihnen zivile Kleidung als Dankeschön.

    Sie flüchten weiter und wollen über China / Asien nach Deutschland. Unterwegs reisen Sie Zwischenzeitlich mit einem "Hobo" der Sie ausraubt. (Wenn ich mich richtig erinnere)

    Später (Band 2?) arbeiten Sie (glaube ich) in Asien auf einer Reisfarm oder sowas.

    Leider war das Buch 1. ohne Cover (abgerissen)

    Und das zweite hatte einen Kirschbaum als Cover? Oder im Namen?

    Diese Bücher kommen alle paar Jahre wieder aus der Erinnerung und nun möchte ich es endlich mal wissen..!


    Liebe Grüße an euch, bleibt gesund!