Alex Wagner - Das Phantom der Staatsoper

  • Kurzmeinung

    Lesezeichenfee
    Mit viel Humor, toller Schreibstil, tolle Charaktere, spannend und ich kam nicht auf den Mörder.
  • Alex Wagner Das Phantom der Staatsoper Kriminalroman Penny Küfer ermittelt 8 Ebook 2021


    Klappt das jetzt mit Alex? ;-)


    Penny Küfer wird von ihrem Schwarm Alex in die Staatsoper eingeladen. Zum Musical Phantom der Oper. Es gibt 3 Aufführungen, Penny ist ab der zweiten dabei. Beim 1. Mal geschieht ein Mord, beim 2. Mal auch. Penny ermittelt.


    Das ganze ist wieder total spannend, a la Agatha Christies Miss Marple „in jung“. Die Geschichte ist simpel und trotzdem ist die Auflösung total überraschend, gelungen. Ich mag diese Quickie Krimis um Penny Küfer von Alex Wagner. Sie sind die Würze zu unserem düsteren Alltag momentan. Hab ich schon gesagt, ich liebe die Krimis. Und das, obwohl ich sie als Ebook lese. Das Cover ist soooooooo schön. Ich wünsche mir, dass die Bücher irgendwann verlegt werden, als Prints und ich sie mir dann ins Bücherregal stellen kann, weil sie so wunderschön sind. Penny mit ihrem roten Haar, einfach genial. Die Cover bekommen alle eine 1 mit Sternchen von mir.


    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:

    Super gezeichnete Charaktere, ein Krimi in Cosy-Crime-Agatha-Christie Manier, mit einer überraschenden und gelungenen Auflösung. 10 Sternchen für Alex Wagners: Phantom der Staatsoper.