204. Lesenacht am Samstag, den 1. Mai 2021

  • Gute Nach an alle zu Bett gehenden! :friends:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Noch fallen mir zwar nicht die Augen zu aber letztendlich ist das nur noch eine Frage der Zeit.😏 Von daher ziehe ich jetzt um in mein Bett und werde dort noch weiterlesen. Sollte ich mich nicht noch einmal melden....gute Nacht :sleep: :winken:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich verabschiede mich für heute aus der Runde. :winken: Mein Buch lässt sich gut an, aber die Müdigkeit nimmt zu und morgen geht es fast im Wortsinne in die Höhle der Löwen...🐯 Ich werde mir zum Einschlafen noch ein,zwei Kapitel meines aktuellen Hörbuchs anhören: "Paul Temple und die Schlagzeilenmänner" :musik: (Das CD-Cover hat keine ISBN, daher auch kein Bild :( ).

    Allen, die weiter machen noch angenehme Lektüre

    :sleep:

    Ich liebe die alten Hörspiele mit René Deltgen!😍

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • So langsam komme ich in die Erzählung hinein. Und, Janina , es stimmt. Die Szenen aus der Sicht von Sam sind aufwühlend (?). Ich habe vor einigen Wochen erst "Rendevous mit einem Oktopus"gelesen und mir fallen hier viele Paralellen im Umgang des Menschen mit anderem, fremden Leben ein. Und ja, zu dem Thema habe ich eine Meinung, aber die würde hier, glaube ich, den Rahmen sprengen. 8-[

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik:


  • So, ich habe es tatsächlich geschafft, dieses für mich außérgewöhnliche Buch zu beenden.

    Sehr ungewöhnlich. Eine Art Reisetagebuch. Muss noch darüber nachdenken wie man es beschreiben könnte für eine Rezi und ob ich überhaupt eine schreibe.

    Aber für interessierte Leser jedenfalls ein empfehlenswertes Thema.


    Ein weiteres Buch werde ich mir nicht mehr schnappen, dafür bin ich auch schon zu müde.

    Wünsche euch allen eine angenehme Nachtruhe :friends:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Noch fallen mir zwar nicht die Augen zu aber letztendlich ist das nur noch eine Frage der Zeit.😏 Von daher ziehe ich jetzt um in mein Bett und werde dort noch weiterlesen. Sollte ich mich nicht noch einmal melden....gute Nacht :sleep: :winken:

    Ja, ist bei mir ähnlich, ich bin seit heute morgen um 6:30 uhr wach und die 1,5 Gläser Wein machen sich langsam bemerkbar...

  • So bei mir ist nun die obligatorische Leiche aufgetaucht, der Zustand des Abgeschnittenseins ist eingetreten und nun wird Prof. Stableford aufgefordert sich der "Ermittlungen anzunehmen. Und meine Lider werden immer schwerer. :sleep: Ich verschiebe also die Lösung des Falls auf morgen. Da kann ich den Überlegungen des Professors wieder besser folgen. :lol: All denen, die weiter schmökern, wünsche ich noch viel Vergnügen. Gute Nacht! :winken:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • So, das erste Buch ist gelesen. :totlach:

    Es war ein Pixiebuch- Wickie und die starken Männer: Die besten Freunde.

    Hach, da werden Kindheitserinnerungen wach!

    Reichte das einzelne Pixiebuch zum Vorlesen? Ich bin als Kind ja dann immer in Verhandlungen getreten, ob vielleicht, unter Umständen, und weil ja Wochenende ist, vielleicht doch ein weiteres vorgelesen werden könnte. :loool: :uups:

    Da mein Söhnchen sich aussuchen darf, was vorgelesen wird und wir auch tagsüber zum Buch greifen, gibt es da (noch) keine Diskussionen. Heute war er aber auch müde.


    Ich brauche jetzt eine Lesepause. Sehe schon doppelt. Da dachte ich, ich schaue mal nach, was hier so läuft. :winken:


    Wenn sich der Grenzfall auf euren Listen befindet, kann ich euch nur gut zureden, es nach oben zu schieben und zu lesen. Es liest sich für mich seit der ersten Seite gut. Es ist aber ein Krimi und nicht übertrieben blutig- nur falls ein Thriller- Liebhaber überlegt, ob er das Buch zu lesen. Ich bin da nicht so kleinlich. Mal so, mal so- es müssen für mich nicht immer Gliedmaßen fliegen. Es muss mich halt packen. :wink:

  • Das erste Kapitel hab ich gelesen und bin bis jetzt begeistert. Es soll eine Horrogeschichte sein, bis jetzt merke ich nichts davon. Außer das es um das Sehen von Toten geht und der kleine Jamie mit ihnen reden kann.

    Das ist bei Stephen King aber oft so- irgendwann geht es dann los und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe ja mal "Es" gelesen und das Buch quer durchs Zimmer geschmissen. Ich war ganz in der Geschichte versunken und meine Schwester fand es lustig, mich zu erschrecken. :shock:


    Momentan kann ich Horror nicht lesen...

  • Gute Nacht an alle, die schlafen gehen. :winken:


    Janina Ich habe schon 5 Kapitel geschafft. Frank Lehmann ist jetzt beim Bund und eckt ordentlich an als Pionier Lehmann. Der Typ ist echt lustig. Vor allen Dingen sein Lachkrampf, als er sein Bett ordentlich machen muss. Bis jetzt gefällt mir das Buch.


    Hallo terry. Warum hast du findo nicht mitgebracht?

  • Allen die zu Bett gehen, wünsche ich eine gute Nacht :winken: :sleep: .


    Ich bin bei meinen Buch knapp bei der Hälfte und es gefällt mir richtig gut. Es ist spannend und es ist auch interessant das es ein Horrorbuch im Jugendgenre ist. Vielleicht schaffe ich es noch auszulesen, so spannend wie es ist :D

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Es soll eine Horrogeschichte sein, bis jetzt merke ich nichts davon. Außer das es um das Sehen von Toten geht und der kleine Jamie mit ihnen reden kann.

    Also wenn ich in meiner Umgebung Tote sehen würde und man mit ihnen auch noch sprechen könnte, wäre das für mich schon Horror. :-s

    Ich ja auch im Reallife. Aber so wie er es da beschrieben hat war es harmlos, da sie wie im Leben aussahen und nicht wie Zombies aus dem Grab entstiegen.


    Murphy12 Oh ja. Er ist wirklich ein Meister des Gruseln. Bisher war deine Schwester fies, da wäre ich auch zusammen gefahren.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Uch verabschiede mich jetzt auch. Allen, die hier noch lesen wünsche ich spannende Geschichten, allen anderen eine gute Nacht!

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik: