Rhys Bowen - Zur Hochzeit ein Mord / Four Funerals and maybe a Wedding

  • Über die Autorin (Amazon)

    Rhys Bowen wurde in Bath, England, geboren, studierte an der London University, heiratete in eine Familie mit historischen königlichen Verbindungen und verbringt nun ihre Zeit im Norden von Californien und Arizona. Zunächst schrieb sie Kinderbücher, doch auf einer Reise in ihre malerische walisische Heimat fand sie die Inspiration für ihre Constable-Evans-Krimis. Diese Kriminalgeschichten sind mittlerweile Kult und wurden mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN : B08ZDS4SP2

    Herausgeber : dp Verlag (15. April 2021)

    Sprache : Deutsch

    Dateigröße : 1013 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe : 384 Seiten


    Ein fesselndes Finale

    Schon oft hat Lady Georgie bereut, dass sie damals nicht mit Darcy durchbrennen gekonnt hatte! Denn jetzt muss sie eine ‚kleine‘ Hochzeit organisieren, denn das ganze Königshaus will anwesend sein. Außerdem müssen sie auch noch eine Bleibe finden. Doch das ist gar nicht so einfach bei ihrem finanziellen Spielraum. Doch dann bekommt sie ein Angebot von ihrem ehemaligen Stiefvater. Aber Darcy ist mal wieder auf geheimer Mission unterwegs und sie muss sich selbst um das Herrenhaus kümmern, das in einem etwas desolaten Zustand ist. Und es passieren auch noch einige ‚Unfälle‘, oder hat es jemand auf sie abgesehen?


    Meine Meinung

    Die ist das Finale der zweiten Staffel der Lady-Georgie-Reihe von Rhys Bowen. Wie immer ist der Schreibstil so, dass der Lesefluss nicht durch Unklarheiten im Text gestört wird. Ich war in der Geschichte wieder schnell drinnen und konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen. Natürlich in Georgie, die damit konfrontiert wird, dass die ganze königliche Familie zu ihrer Hochzeit kommen will. Und in dem Herrenhaus, das sie als Wohnung bekommen hat, geht auch nicht alles mit rechten Dingen zu. Dass ihre Mutter zu ihr kommt ist ihr recht, denn nun ist sie nicht mehr allein in diesem Haus in dem die Dienstboten machen was sie wollen und glauben, ihr nicht gehorchen zu müssen. Dann ist da noch Belinda, die Georgie ein Hochzeitskleid schneidern will. Auf jeden Fall geht es in diesem Buch wieder sehr spannend, turbulent und amüsant zu. Denn oft musste ich auch lächeln, denn manches hat mich auch amüsiert. Rhys Bowen hat hier wieder einen herrlichen Cosy-Krimi geschireben, der wirklich alles hat. Er war spannend, humorvoll, fesselnd und hat mich wieder sehr gut unterhalten. Ich konnte mit dem Lesen kaum aufhören. Und so habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen. Es hat mir super gefallen und mich sehr gut unterhalten. Von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Rhys Bowen - Zur Hochzeit ein Mord“ zu „Rhys Bowen - Zur Hochzeit ein Mord / Four Funerals and maybe a Wedding“ geändert.