Alexandra Mazar - Heimatmord

  • Stuttgart : Die Bauarbeiten auf der Baustelle Stuttgart 21 sind im vollem Gange . Plötzlich bricht der Boden ein und die Arbeiter finden eine Babyleiche . Die Kommissare Wolfer und Schenk übernehmen den Fall . Die Spur führt zu dem benachbarten Kloster Sankt Bernadette . Was dort die zwei Polizisten herausfinden ist fast schon makaber ...


    Dies ist nur eine Vorstellung der Krimis die in diesem Buch vorkommen . Die Spannung in den Kurzgeschichten ist je nach Story mal mehr mal weniger spürbar . Aber immer so dass ich dabeibleiben musste . Die Protagonisten passen sehr gut in die Krimis, sie sind ansprechend und zum Teil einnehmend . Der Schreibstil ist je nach Autor und Geschichte bildhaft , flüssig und leicht zu lesen .


    Fazit: Vor jeder Kurzgeschichte gibt es eine kurze Anmerkung von den jeweiligen Autor*in . Jeder Krimi hat seinen ganz eigenen Stil und Flair . Sie sind zudem unterschiedlich lang und es kommt mal mehr mal weniger der Dialekt zum Vorschein . Manchmal nahm mich einer der Autoren mit auf einen Rundgang durch die jeweilige Stadt der Handlung . Die Storys sind spannend , aufregend und zum Teil fesselnd . Die Geschichten die in ganz Deutschland spielen eignen sich hervorragend für zwischendurch da ich nicht mehr als 1 - 2 Stunden für eine Story gelesen habe . Dies ist die vierte Anthologie und bündelt Regionalkrimis aus Deutschland . Es sind zwölf Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren die in sich abgeschlossen sind .

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: