Neuerscheinungen 2022 / 1. Halbjahr: Krimi/Thriller

  • Das Buch ist falsch einsortiert. Es gehört ins Genre "Fantasy"...

    Ja tatsächlich. Für mich hörte es sich zunächst eher wie ein Thriller an (rivalisierende Banden etc.) aber nachdem ich nochmal geschaut habe läuft es tatsächlich unter Fantasy. :uups:

    Mittlerweile gibt es so viele Bücher die teils auch mehrere Genre bedienen, dass man manchmal allein vom Klappentext her gar nicht mehr weiß wo man es einsortieren soll :-k

    Alles kein Problem. Ich wusste es nur, weil ich das Buch bereits im englischen Original gelesen habe. :)


    Wenn mehrere Genre bedient werden, wird meist das Hauptgenre genutzt, welches bedient wird. Gerade wenn es sich um diese typischen paranormalen Fantasybücher mit Erotikelementen betrifft. Dann wird entweder nur Fantasy oder eben Urban Fantasy/Paranormal Fantasy angegeben. Da die beiden letzten Genre überwiegend die Erotik mit einschließen, muss Erotik bzw. Erotic-Romance nicht noch gesondert genannt werden.

    Be different, be kind!

    :study: Godsgrave (The Nevernight Chronicles, #2) • Jay Kristoff

    :montag: Whispers in the Waters (Blood of the Fae, #0.5) • Sarah Chislon

    :musik: Das Bildnis des Dorian Gray • Oscar Wilde


    2023: 7 | 2022: 111 | 2021: 110 | 2020: 90 | 2019: 31 | 2018: 29


    SuB: 702 :uups: | SuB - Beginn 2023: 701 | SuB - Ziel Ende 2023: 680


    The Art of Reading | Support Book Blogger Challenge 2023
  • Der Erbe

    Autor: Sophie Lark

    Datum: 9. April 2022

    Hinweis: keine ISBN/ASIN gefunden


    Kurzbeschreibung - Amazone.de:

    Für sie würde ich überall hingehen ...


    Sogar zu Kingmakers, dem brutalsten College der Welt. Wo Mafia-Erben ausgebildet werden, um zu kontrollieren, zu führen, zu infiltrieren und zu töten.


    Ich bin Anna gefolgt, weil sie meine beste Freundin ist. Ich bin immer an ihrer Seite.


    Sie braucht mich, um sie zu beschützen. Vor allem vor Dean Yenin, einem Bratwa-Erben, der einen tödlichen Groll gegen mich hegt.


    Er hat vor, mir alles wegzunehmen. Angefangen bei Anna ...


    Anmerkung von Sophie:

    Schnallt euch an, Ladies! Ihr habt soeben eure Zusage für die Kingmakers erhalten. Noch nie habt ihr so viele rasende Hormone, bitteren Groll, gewaltige Angst und spannende Geheimnisse erlebt. Haltet die Augen offen nach Überraschungen aus den Serien „Unterwelt“ und „Brutales Geburtsrecht“, sowie nach Hinweisen auf die Wendungen und dunklen Geheimnisse, die in Kingmakers enthüllt werden. – Sophie


    „Der Erbe“ ist das erste Buch der epischen, dunklen Mafia-Serie Kingmakers. Es ist eine verbotene Romanze, über Freunde, die zu Liebhabern werden. Sie steckt voller Geheimnisse, Spannung und schweißtreibenden Schlafzimmerszenen – die sich überall abspielen, nur nicht im Schlafzimmer.

  • Der Rebell

    Autor: Sophie Lark

    Datum: 9. April 2022

    Hinweis: keine ISBN/ASIN gefunden




    Kurzbeschreibung - Amazone.de:

    Ich will das eine Mädchen, das ich nicht haben kann ...


    Zoe Romero ist in einem Ehevertrag mit dem sadistischsten Psychopathen von Kingmakers gefangen.


    Sie könnte nicht verbotener sein. Sie von Rocco Prince zu stehlen, würde die eisernen Regeln der Mafia-Welt brechen.


    Aber ich muss sie haben. Sie ist meine Seelenverwandte. Ich will sie oder niemanden.


    Ich werde alles tun, um sie zu retten. Rocco wird alles tun, um sie zu zerstören.


    Ich habe eine einzige Chance, um das Unmögliche zu schaffen ...


    Anmerkung von Sophie:

    Ohhhh Miles ... was passiert, wenn man mein absolutes Lieblingspaar aus „Brutaler Prinz“ mixt? Man bekommt 75% von Aidas Waghalsigkeit und 75% von Callums Skrupellosigkeit = 150% Miles. Der Rebell ist ehrgeizig und zielstrebig. Es ist ihm egal, was andere denken. Bis er Zoe trifft. – Sophie


    „Der Rebell“ ist das zweite Buch der epischen dunklen Mafia-Serie Kingmakers. Es ist eine verbotene Romanze voller Eifersucht, Begierde und einem Helden, der alles tun wird, um die Frau zu retten, die er liebt.

  • Der Bully

    Autor: Sophie Lark

    Datum: 9. April 2022

    Hinweis: keine ISBN/ASIN gefunden


    Kurzbeschreibung - Amazone.de:

    Ich kenne ihr Geheimnis ...


    Cat steckt in großen Schwierigkeiten. Sie hat etwas Schlimmes getan – und ich habe es gesehen.


    Ich werde ihr Geheimnis bewahren ... für eine Gegenleistung.


    Die arme, süße, schüchterne Cat hätte nie zu Kingmakers kommen dürfen. Es ist ein Ort für Monster und Killer. Für Leute wie mich.


    Sie ist in die Höhle des Löwen gewandert und jetzt ist sie mein.


    Mein, um mit ihr zu spielen. Mein, um sie zu quälen. Mein, um sie zu brechen ...


    Anmerkung von Sophie:

    Meine allererste Inspiration für Kingmakers war Dean Yenin. Ich wollte über einen echten Anti-Helden schreiben, der eine komplette Charakterveränderung durchmachen muss, um seine Erlösung zu finden. Dean wird euch alles Mögliche fühlen lassen, manchmal gegen euren Willen. Ihr werdet ihn lieben und hassen und wieder lieben – und ihn nie mehr aus dem Kopf kriegen. – Sophie


    „Der Bully“ ist ein eigenständiger Roman. Es ist der dritte Teil der epischen dunklen Mafia-Serie Kingmakers – eine tyrannische Liebesgeschichte voller dunkler, verdrehter Konflikte zwischen Feinden, die zu Liebhabern werden. Seid gewarnt, dieses Buch ist intensiv!


  • Der Spion

    Autor: Sophie Lark

    Datum: 9. April 2022

    Hinweis: keine ISBN/ASIN gefunden


    Kurzbeschreibung - Amazone.de:

    Drei lange Jahre habe ich auf diesen Moment gewartet ...


    Mich versteckt. Gelogen. Spioniert.


    Wie eine Spinne habe ich darauf gewartet, dass sie in mein Netz begibt ...


    Jetzt ist sie hier und ich muss noch näher an sie herankommen. Ich werde ihr helfen. Mich mit ihr anfreunden. Sie verführen, wenn es sein muss.


    Das Einzige, was ich nicht tun kann, ist, mich in sie zu verlieben.


    Ihr Vater hat mir alles weggenommen: mein Geld, meine Familie, mein Leben.


    Er muss dafür bezahlen, was er getan hat. Und sie ist das Einzige, was ihn verletzen kann.


    Anmerkung von Sophie:

    Ich habe in den ersten drei Kingmakers-Büchern immer wieder Hinweise und Überraschungen versteckt – jetzt ist es an der Zeit, dass die Geheimnisse gelüftet werden und die Rätsel ihr Ende finden. Sobald ihr „Der Spion“ gelesen habt, werdet ihr zurückgehen und die ganze Serie noch einmal lesen wollen! – Sophie


    „Der Spion“ ist der letzte Teil der epischen dunklen Mafia-Serie Kingmakers. Es ist eine verbotene Romanze, voller Geheimnisse, Verrat und einem explosiven Ende, dass dir den Boden unter den Füßen entreißen wird!