Anzeige

• Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich und mein Autorenleben noch ein wenig ausführlicher im Autorenbereich vorzustellen (Keine Sorge, ich schreibe hier keinen Roman, versprochen ;-))

Und damit alles übersichtlich bleibt und ihr euch jetzt nicht durch Unmengen Sätze wühlen müsst, war ich so frei mit mir selbst ein kleines Interview zu führen:-) So besteht auch nur eine kleine Gefahr, dass ich in einen Schreibrausch gerate.

Wer bist du und was machst du? :) Ich bin Mama von zwei zauberhaften Mädchen und seit 2018 verheiratet. Ursprünglich komme ich aus der schönen Pfalz. Als ich zwanzig war, hat es mich beruflich aber ins Nachbarbundesland verschlagen. Neben dem Schreiben arbeite ich Hauptberuflich als Vertriebsassistentin (befinde mich aber noch in Elternzeit)

Wie bist du zum Schreiben gekommen?: Mein ersten Roman habe ich mit zwölf oder dreizehn Jahren geschrieben. Das war natürlich eine reinste Katastrophe. Er bestand ausschließlich aus wörtlicher Rede :pale:

In welchen Genre schreibst du? historische Liebesromane (18 und 19 Jahrhundert in England) und Fantasy Romane (Romantasy)

Wann erschien dein erster Roman? Ich hatte das große Glück, für meinen ersten Roman (Wiedersehen auf Downfield Hall) einen Verlag zu finden. Wäre mir das nicht gelungen, hätte ich mich wahrscheinlich nie getraut, meine Fantasydilogie selbst zu veröffentlichen (fehlendes Selbstvertrauen usw. :uups: )

Warum hast du deinen Fantasyroman nicht auch über den Verlag herausgebracht?: Der Verlag hatte sich zu diesem Zeitpunkt leider schon vom den Genre Fantasy verabschiedet.

Hast du es bei anderen Verlagen versucht? Klar, bei kleineren und mittleren Verlagen. Leider nur Absagen oder überhaupt keine Antwort erhalten. In dieser Zeit hatte ich mich schon mit dem Thema Selfpublishing beschäftigt.