Wanderbuch: Die Kunst des letzten Augenblicks - Yoel Hoffmann

  • Hi alle zusammen,


    da sich neulich ein paar Leute für das Haiku-Buch "Die Kunst des letzten Augenblicks" interessiert haben, und das Buch ja schon länger nicht mehr aufgelegt wird, auf deutsch nicht mehr gebraucht zu bekommen ist, und vielleicht auch nicht jeder so gerne auf englisch liest, würde ich dieses Buch als Wanderbuch auf den Weg schicken. Es ist ja ein kleines Büchlein und relativ schnell zu lesen, daher würde ich eine Lesedauer von zwei Wochen für jeden Teilnehmer vorschlagen. Wer dann doch länger braucht, weil er vielleicht gerade ne stressige Zeit hat, kann ja kurz schreiben und behält halt dann das Buch ein oder zwei Wochen länger. Ist ja kein Problem. Wer also Interesse am Buch hat, kann sich hier melden.

    Die Regeln würde ich von anderen Wanderbuch-Aktionen übernehmen:


    - jeder kümmert sich selber um die Adresse des Nachfolgers

    - jeder sagt kurz Bescheid, wenn das Buch gut angekommen ist und wenn er es abgeschickt hat.

    - Teilnahmevoraussetzung: mindestens 100 Posts, mindestens 3 Monate hier im BT.


    Bis dann :winken:

  • Hier, ich :uups: Ich würde es sehr gern lesen.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Freut mich Traute . Bist auf der Liste. Wie schön, daß schon einige zusammengekommen sind. :) Ein paar Tage warte ich noch, vielleicht kommt noch der ein oder andere dazu, dann schicke ich das Buch auf den Weg.


    1. Hirilvorgul

    2. *Katrin*

    3. Naraya

    4. Traute

  • evtl. kommt ja noch jemand dazu.

    Das Buch würde mich auch interessieren - nachdem wir gerade die Ars moriendi

    von John Burnside "What light there is" in einer MLR gelesen haben, interessieren mich

    diese Gedanken.

    Das wäre schön, wenn Du mich auf die Verteilerliste setzen könntest!

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ich freu mich drauf :)

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • ... und schon angekommen. :) Jetzt brauch ich nur noch ein paar ruhige Momente, in denen ich mich den Gedichten in Ruhe widmen kann.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe festgestellt, dass ich im Moment einfach keinen Zugang zu den Gedichten finde. Das ist schade, aber vielleicht beschäftigt mich einfach das neue Leben in der Familie (bin seit einer Woche Oma) viel zu sehr, als das ich mich intensiv mit Abschiednehmen und Tod befassen mag. Ich würde daher das Buch gern weiterschicken, damit die Runde weitergeht. *Katrin* - schickst du mir bitte deine Adresse? Und vielleicht könnt ihr mich am Ende nochmal dran hängen?

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • bin seit einer Woche Oma)

    Oh Klasse - herzlichen Glückwunsch!

    Das ist ja sooooo was Schönes!

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Das ist ja sooooo was Schönes!

    Es war schon sehr faszinierend, ein soooo winziges Wesen im Arm (fast schon in der Hand) zu halten. Das sind Glücksgefühle pur.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das sind Glücksgefühle pur.

    Jahaaaa..

    Und vor allem: es wäre ja nicht nötig gewesen, dass man Oma wird. Das ist wirklich ein Geschenk des Lebens obendrauf :) . Da kommen einfach schöne Zeiten auf Dich zu.


    Da kann ich gut verstehen, dass Dir nicht nach Ars Moriendi zumute ist!

    :study: Joseph Roth, Hiob. MLR.

    :study: Vigdis Hjorth, Ein falsches Wort.

    :musik: Leonie Schöler, Beklaute Frauen.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • bin seit einer Woche Oma

    Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind! Genieße die wunderbar aufregende Zeit, die jetzt auf dich zukommt. Alles Gute!:anstossen:



    Das verstehe ich natürlich, daß die Lektüre jetzt einfach nicht passt. Ich häng dich selbstverständlich hinten an.



    2. *Katrin*

    3. Naraya

    4. Traute

    5. drawe

    6. Hirilvorgul