SUB-Abbau und Anti-Aufbau-Plan

  • Das ist auch gar nicht schlimm. Wenn es um Bücher geht, darf man ruhig mal sündigen! :wink:


    Ja mal sündigen! :wink: Aber ihr sündigt ja fortlaufend, das ist ja hier ein reiner Sündenpfuhl ^^


    Besser wäre in diesem Fall ein Beichtthread das man trotz hohen SUBS Bücher gekauft hat :mrgreen:


    Wahrscheinlich tauche ich dann irgendwann selbst da heimlich auch O:-)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • und ist auch für die Seele besser, weil so muss man sich eingestehen das man sündigt und im anderen Fall beichtet man und wird von jeder Sünde freigesprochen :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich weiß momentan nicht so recht wie ich vorgehen soll, irgendwie trete ich seit einiger Zeit auf der Stelle. Ich versuch's einfach mal mit ganz normal weiterlesen :lol: . Es kommen noch ein paar Bücher, die ich unbedingt haben möchte und die werde ich mir auch kaufen. Aus jedem einzelnen werden dann 3 werden, da ich auch noch 3 20-Euro-Thalia-Online-Gutscheine haben. Bald habe ich Geburtstag und Weihnachten ist ja auch noch, deswegen hoffe ich, dass ich am 31.12. auf 60 stehen könnte.

  • In der Fußgängerzone, praktischerweise direkt schräg gegenüber vom "Buch Habel" :wink:

    Danke für die Wegbeschreibung :D Weißt du auch wie das heißt?
    Da muss ich doch nächstes Wochenende bei Gelegenheit mal vorbei schauen. Am Besten dann aber doch erst nach Weihnachten, sonst klappt das nie mit dem Abbau :wink:

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Irgendwie bin ich gerade im Ebay Ersteiger Kaufrausch :pale:
    Oder ich bekomme Bücher geliehen ... ich weiss schon gar nicht mehr wie hoch mein SUB ist.
    ABER, es ist mir egal, so! :colors:

    Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden.

  • Ich habe zwar nicht DEN Abbauplan, aber DEN Anti-Aufbauplan. :mrgreen:
    Und zwar möchte ich jetzt ernsthaft das sparen anfangen, wegen einer eigenen Wohnung. So offiziell ist da noch nichts, aber so in meinem Kopf... :-, Damit ich das möglichst verwirklichen kann wird halt weniger gekauft. ;) Ich habe kein völliges Buchkaufverbot, aber ich überlege mir jetzt genau ob ich ein Buch wirklich haben möchte.

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Ich habe zwar nicht DEN Abbauplan, aber DEN Anti-Aufbauplan. :mrgreen:
    Und zwar möchte ich jetzt ernsthaft das sparen anfangen, wegen einer eigenen Wohnung. So offiziell ist da noch nichts, aber so in meinem Kopf... :-, Damit ich das möglichst verwirklichen kann wird halt weniger gekauft. ;) Ich habe kein völliges Buchkaufverbot, aber ich überlege mir jetzt genau ob ich ein Buch wirklich haben möchte.


    Und wenn du die eigene Wohnung dann irgendwann hast kannst du wieder zuschlagen, weil du ja dann auch sooooooo viel Platz hast für neue Bücher hast. :wink::loool:

  • Irgendwie bin ich gerade im Ebay Ersteiger Kaufrausch :pale:


    Und ich war heute im ReBuy-Kaufrausch...musste ja wohl die 20 Euro vollmachen, damit ich dne Rabatt bekomme und auch gleich bestellen, dass Vogue schnellstmöglich die 7€ für's werben kriegt...
    Ich kann doch nichts dafür! :pale:


    (und dabei wollte ich dieses Jahr keine Bücher mehr kaufen...nunja...sind ja nur 18... :uups: )

  • Und wenn du die eigene Wohnung dann irgendwann hast kannst du wieder zuschlagen, weil du ja dann auch sooooooo viel Platz hast für neue Bücher hast. :wink: :loool:


    So ähnlich sieht der Plan auch aus. :geek: Nur dass ich nach dem "für die Wohnung sparen", weitersparen 'muss'. Hach, ist schon doof wenn man gleich zwei teure 'Haupthobbys' hat. :mrgreen:


    Loopy, wir können NIE was dafür. :lol: Das sind immer die Umstände und ach eigentlich tut man damit doch nur anderen was gutes. Außerdem war doch grad die Gelegenheit da, also warum nicht? "Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen!" :mrgreen: Also mal wirklich, JEDER Buchkauf ist einfach unumgänglich und fast ohne eigennutzen! :-,

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Ich habe dieses Jahr bisher 35 Bücher gelesen und 137 Bücher gekauft/geliehen/geschenkt bekommen.
    Das muss nächstes Jahr unbedingt wieder anders werden.
    Es gab Jahre, da habe ich doppelt so viel gelesen. Wenn ich nicht so viel Zeit zum Lesen habe, ist das ja okay. Kann ich ja auch teilweise nicht ändern, wenn es berufliche Gründe hat, aber dann muss die Anzahl der Bücher, die ich lese und die Anzahl der Bücher, die ich kaufe irgendwie schon im Verhältnis stehen. (Tut mir leid, wenn jetzt den Kommakundigen die Augen weh tun, aber ich raff's einfach nicht :pale: )
    Nächstes Jahr also keine Flohmarktkäufe und keine Haushaltsauflösungen. Denn dort neige ich irgendwie dazu, mehr zu kaufen als ich möchte und auch Bücher zu kaufen, nur weil sie günstig sind. "Ach, für 2€ nehme ich das auch mal mit!"


    Derzeitiger SuB: 249
    Ziel: Ende 2011 unter 200 (ich muss ja realistisch bleiben, denn eigentlich habe ich mir zu der Zeit schon einen einstelligen SuB vorgenommen).

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe dieses Jahr bisher 35 Bücher gelesen und 137 Bücher gekauft/geliehen/geschenkt bekommen.

    Vor dieser Aufstellung scheue ich mich noch ein wenig und schiebe sie auf Ende Dezember, denn bis dahin werde ich ja noch sooo viel lesen und nichts kaufen :-, . Ich denke aber, dass meine Statistik ähnlich ausfallen wird, also viel mehr gekauft als gelesen. Mal sehen, was die Zahlen Ende Dezember sagen.. :pale:


    @ Pandi: Dein Ziel ist aber optimistisch gesteckt, wenn du ähnlich viel ließt wie dieses Jahr, dürftst du dir keine neuen Bücher kaufen, das hast du nicht wirklich vor, oder? :wink:

  • Abbau Plan? Ab nächstes Jahr wieder :P
    Ich habe bis jetzt 80 gelesen und 79 gekauft/getauscht oder geschenkt bekommen, aber da kommen noch einige zu. Es hält sich zwar die Waage, aber ich hätte lieber mehr gelesen als gekauft, aber ich denke nicht, dass das noch klappen wird, denn es kommt ja noch Weihnachten....

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Da ich dieses Forum erst Mitte des Jahres entdeckt habe, habe ich vorher auch irgendwie nie meinen SuB gezählt (geschweige denn, dass ich es als SuB betitelt hätte)... habe auch keine Listen gemacht, wo drin steht, wieviele Bücher ich gelesen und gekauft habe... Aber das werde ich ab Januar dann mit Freude tun, ich liebe Listen führen...
    Nächstes Jahr werde ich mir wahrscheinlich dann auch Gedanken machen, dass ich zuviel gekauft habe...

  • @ Pandi: Dein Ziel ist aber optimistisch gesteckt, wenn du ähnlich viel ließt wie dieses Jahr, dürftst du dir keine neuen Bücher kaufen, das hast du nicht wirklich vor, oder?


    Doch! Und das halte ich auch durch!
    (Oh, der Smiley mit der Pinoccio-Nase ist auch weg. :cry: )
    Nein, im Ernst, natürlich nicht. Aber so wenig wie dieses Jahr habe ich bisher noch nie gelesen und ich hoffe einfach mal, dass es nächstes Jahr wieder mehr wird. Ich habe die letzten Monate aber auch einige richtig dicke Wälzer gelesen, King -Die Arena, Rothfuss - Der Name des Windes etc. sowas ist ja nicht immer und bei dünneren Büchern hat man dann auch mal schnell mehr auf der "gelesen-Liste"

    Apropos Liste: Können wir uns nächstes wieder eine herunterladen? :-,


    Das habe ich mich auch schon gefragt. :-k:-,

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)